Vorschau: Sparta Prag – BSC YB

Nebst der Meisterschaft spielt YB weiterhin in der Europa League Gruppenphase. Dies ging aufgrund anderer sportlicher Vorkommnisse etwas vergessen – dabei ist dies doch das eigentliche Highlight in diesem Herbst!

Nach dem überragenden Heimspiel gegen Slovan Bratislava, steht heute das Auswärtsspiel in Prag gegen Sparta an.

Mit einem weiteren Dreier würde das europäische Überwintern ein grosses Stück näher rücken, weil der Vorsprung auf den ärgsten Konkurrenten auf Rang zwei bereits sechs Punkte betragen würde. Dazu braucht es aber nebst des Wettkampfglückes aus den beiden vergangenen Spielen gegen Sion und den FCZ, auch wieder eine spielerische Steigerung.

Im Hinblick auf das dichtgedrängte Programm und des anstehenden Auswärtsspiels gegen Aarau, sind in der Startformation diverse Änderungen zu erwarten. Wir würden Hadergjonaj, Bertone und Steffen eine Pause gönnen, dazu von Bergen wenn nötig seine Grippe auskurieren lassen. Dafür würden wir Sutter, Gajic und Hoarau in die Start-11 stellen und Afum auf den rechten Flügel verschieben. Für von Bergen wären Wüthrich, allenfalls sogar Vilotic einsatzbereit.

In der aktuellen Phase ist für YB jedes Spiel wichtig, der Lauf muss fortgesetzt werden. Auch im Hinblick auf das Spiel in Aarau, welches unbedingt gewonnen werden muss.

Aufgrund allerlei negativer Erfahrungen und dem berühmt-berüchtigten YB-Blues stellen sich aktuell viele die Frage, welches der beiden Spiele den Gegentrend zu den beiden Siegen von vergangener Woche darstellen wird. Wir versuchen wie immer optimistisch zu bleiben und rechnen nicht mit einem Abschwung sondern mit einem knappen aber wichtigen Sieg in Prag.

YB gewinnt mit folgender Aufstellung 2:1, die Tore erzielen Rochat und Afum.

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.