Vorschau: BSC YB – SSC Napoli

Das Basel-Spiel nervt noch immer, und auch das Aarau-Spiel geht nach wie vor auf den Sack -und ausgerechnet jetzt steht mit Napoli ein absolutes Saisonhighlight vor der Tür.

Trotz der zuletzt unglücklichen Resultate, spricht heute einiges für YB: Zuhause sind die Gelbschwarzen (vom letzten Samstag mal abgesehen) kaum zu bezwingen – besonders nicht in internationalen Spielen.

Zudem ist es in der Regel eher so, dass die grossen Vereine keine grosse Priorität auf die Europa League legen und daher einige Schlüsselspieler geschont werden. Für YB wird es umgekehrt sein: Es ist DAS Highlight der diesjährigen Gruppenphase und jeder wird bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Wir erwarten ein offensives und schwungvolles YB, welches von Beginn weg frech nach vorne spielt und den Elan aus der zweiten Halbzeit gegen Basel mitnehmen will.

YB dürfte heute Abend im 3-4-3 auflaufen, welches gegen Napoli die richtige Taktik sein dürfte. In der Dreierabwehr erwarten wir neben Captain von Bergen und Rochat den wiedergenesenen Vilotic (oder allenfalls Wüthrich). Davor werden Sutter und Lecjaks die defensiven Aussenbahnen besetzten und Sanogo zusammen mit Gajic das Zentrum bilden. Ganz vorne ist der Fall klar: Es führt kein Weg am Trio Nuzzolo, Hoarau und Steffen vorbei.

 

YB gewinnt auch das zweite Heimspiel in der EL, und zwar mit 3:1.

Torschützen: Sanogo, Rochat, Hoarau

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.