Vorschau: FC Lausanne-Sport – BSC YB

Eier! Wie oft haben die Berner in dieser Saison schon zu wenig resp. gar keine Eier gezeigt? 5, 10 oder sogar 15 Mal? Nach Ostern sollte jeder Berner genug Eier gefunden haben, um auf der Pontaise zu bestehen.

Es wird ein Gurkenspiel, bestimmt, daran führt wohl kein Weg vorbei. Dies wird allerdings nicht nur an den limitierten Lausanner liegen. Denn auch von den Bernern darf kein inspirierter, kreativer und von Spielfreude strotzender Auftritt erwartet werden. Trotzdem sollte es möglich sein, dank den neuen Eiern, drei Punkte aus dem Waadtland mit nach Bern zu nehmen.

Immerhin wären die Berner mit einem Sieg wieder auf dem 5. Rang und würden den FC Sion unter Druck setzen. Der 4. Rang dürfte indes ein enorm schweres Unterfangen für die Berner werden. Wenn es erreicht werden soll, ist die von Rueda erhoffte Miniserie Pflicht. Neun Punkte aus drei Spielen scheinen allerdings beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Die letzten Spiele schürten die Hoffnungen der Fans nicht, dass eine solche Serie von 3 Siegen möglich sein kann.

Allerdings hoffen wir (und ja, wir glauben sogar daran), dass mit dem neuen Monat, dem nahenden Frühlingsbeginn, den gefundenen Eiern und dem Einbiegen auf die Zielgerade der Meisterschaft die Berner endlich drei Gänge höher schalten. Also auf geht’s, holt euch den Sieg! Hopp YB!

gaeubschwarz.be schickt folgende 11 Mannen aufs Feld und glaubt an einen 0:1 Sieg:

Wölfli

Sutter – Nef – Bürki – Raimondi

Afum – Schneuwly – Farnerud – Nuzzolo

Gerndt – Frey

Für alle die nicht nach Lausanne reisen, RGS berichtet wie immer live vom Spiel: http://www.radio-gelb-schwarz.ch/home.htm

Tags: Keine Tags

9 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.