YB – Sion 0:0

Schon zu Beginn des Spiels zwischen YB und Sion zeigte sich: Da ist ein echtes Team am  Werk. Perfekt aufeinander abgestimmt, sorgsam eingeübte Laufwege und ein gemeinsames Ziel vor Augen. Den Fotografen, Kameraleuten und dem Publikum wurde an diesem Sonntagnachmittag ein eindrückliches Spektakel präsentiert. Kaum einer, der sich später nicht zu Hause in der warmen Stube an den fantastischen Bildern ergötzte und sich einmal mehr bewusst wurde wie facettenreich ein Besuch im Wankdorf ist.

Am Anfang war den Akteuren zwar eine gewisse Nervosität anzumerken, doch nach den ersten gelungenen Schritten, verbreitete sich die Gewissheit, dass alles nach Plan läuft. Das Gezeigte entpuppte sich nicht nur als Augenschmaus, sondern auch als herzerwärmend im wahrsten Sinne des Wortes. Für einmal konnte einem der Durchzug, der sich in diesem Stadion so wohl fühlt wie die Titel-Resistenz, nichts anhaben. Das letzte Mal als man sich vor der Bise ähnlich gut schützen konnte war beim Sieg gegen Servette als im Wankdorf Wolldecken verteilt wurden. Optisch konnten die aber mit dem gestrigen Auftritt natürlich keinesfalls mithalten. Man kann also ohne schlechtes Gewissen sagen, dass die Choreo zum 115. Geburtstag des Sorgenkindes BSC Yong Boys der Höhepunkt des Nachmittags war.

Noten:

Ostkurve 6

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.