Vorschau: YB – FC Thun

Als Fan will ich grundsätzlich jedes Spiel gewinnen. Allerdings ist die Freude nach einem Sieg, resp. der Ärger/die Trauer nach einer Niederlage nicht immer gleich gross (vgl: diverse abgesagte Finalspiele eines grösseren Schweizer Klubwettbewerbes).

Ein 6.-Runde-Meisterschaftsspiel ist selten entscheidend und muss kaum um jeden Preis gewonnen werden. Doch für einmal wird dieses Spiel zur Ausnahme erklärt:

Am Sonntag gastiert der Kantonsrivale im Wankdorf, der momentane Tabellenführer inkl. der Neuerwerbung S.G. aus T.
Abgsehen davon, dass der Dezibelpegel bei dessen Auftritt wohl jeden Rahmen sprengen wird, will ich am Sonntag umdsverrecken diese drei Punkte einfahren.
Sonntagabend will ich im Teletext mal wieder zuoberst stehen, und zwar nicht nur auf kantonaler sondern auch auf nationaler Ebene.
Der erste Heimsieg (vor wohl fast vollem Haus) soll eingefahren werden, wenn möglich mit einer starken und dominanten Leistung.
Ein Punktverlust, inkl Abrutschen in der Tabelle und neues „Krisengeschwätz“ wäre mühsam und unnötig und würde dem Team auch wichtige Ruhe vor dem Rückspiel am Donnerstag kosten.

Deshalb gewinnen wir am Sonntag, und zwar gleich mit 3:0.
Bewerkstelligen werden dies:
Benito
Sutter – Nef – Veskovac – Spycher
Mayuka – Silberbauer – Farnerud – Nuzzolo
Schneuwly – Ben Khalifa

Tore: NBK, Farnerud und Veskovac
Zuschauer: 28’000
Wetter: „Vertamiheiss“

Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.