BSC YB vs. Sporting Braga

Wir haben unsere Analyse des Spiels gegen Thun hier auf dieser Seite bekannt gegeben. Trotz aller Nüchtern- und Sachlichkeit ist ein sehr fahler Nachgeschmack geblieben. YB steht zwar nicht mit dem Rücken zur Wand und vieles ist derzeit besser als es aussieht, aber das Nervenkostüm der Berner Fans ist seit jenem Sonntag deutlich dünner geworden. Es verträgt jetzt nicht mehr viel um die Stimmung kippen zu lassen. Umso wichtiger wären nun zwei Siege in den beiden anstehenden Spielen gegen Braga und Zürich.

 Vom Match heute Abend gegen die Portugiesen erwarten wir vor allem eine klare Antwort auf das zwar über weite Strecken dominierende, aber teilweise sehr uninspirierte Gekicke vom letzten Sonntag. Mit Degen und Farnerud dürfte auch das nötige Quäntchen Kreativität in die Mannschaft zurückkehren, das wir letzten Sonntag so schmerzlich vermisst haben.

Unsere Aufstellung für heute Abend:

 Wölfli
Zverotic – Affolter – Veskovac – Spycher
Degen – Silberbauer – Farnerud – Nuzzolo
NBK – Mayuka

 Das Resultat wird übrigens ein 3-1 Sieg sein. Vielleicht zu hoch, vielleicht zu glücklich, aber das passt ja irgendwie: Man gewinnt und verliert eher unverdient und selbst die Unentschieden entsprechen selten den Verhältnissen auf dem Platz. Was dieses YB kann werden wir vielleicht erst später in dieser Saison sehen.

P.S. @Gross: Das 3-0 sei früh zu suchen.

— Pele und Biber —

Tags: Keine Tags

8 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.