Eldin Jakupovic bald wieder in der Super League?

— Verfasst von Wahliassinho — 

Eldin Jakupovic? Ja, dass ist der, der am 29. September 2007 das erste Tor (Tor zum 3 zu 3 in der 94‘ Minute im Spiel GC gegen YB) in seiner Profi-Karriere erzielte.

Stürmer? Nein, er ist Torhüter und manchmal sogar ein richtig guter. Leider erkannte Moskau seine Fähigkeiten nicht und er musste sich in den Niederungen des Schweizer Fussballs fit halten, bevor dann der Wechsel in die griechische Super League folgte.

Dort waren die Leistungen in der letzten Saison überragend; sein Verein – Olympiakos Volos – beendete die Saison überraschend auf Platz fünf und qualifizierte sich so für den Vorbühne für die kleinere der grossen europäischen Bühnen. In Differdingen (Luxenburg) gewann man locker 3 zu 0! Die Tore für die nächstgrössere Bühne standen weit offen.

Leider waren aber dann ein paar Vereinsfunktionäre in einen Wett- und Manipulationsskandal verwickelt. Das Resultat dieser unglücklichen Kombination von Fussball und Manipulation war der Zwangsabstieg (der Schweizer Fussballfachmann weiss, dass auf ein Urteil ein Rekurs, ein Urteil, eine Beschwerde, eine Gegenklage und ein erneutes Urteil folgt). Sollte sich an diesem Zustand nichts mehr ändern, will Jakupovic den Verein verlassen und so in die Super League zurückkehren. Es gibt anscheinend bereits diverse Kontakte mit griechischen Super League Vereinen – aber auch Klubs aus Spanien und Deutschland wollen den grossartigen Torhüter verpflichten.

Gerüchte, dass er Wölfli, der ja schon wieder nach Palermo wechseln wird, bei YB beerben wird, gibt es noch nicht…

Tags: Keine Tags

5 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.