Sportshow Nr.1

13. Januar 2010 um 09:00 von admin in der Kategorie Sportshow

Willkomen zur ersten Sportshow von gaeubschwarz.be!
In dieser Rubrik werden wir euch jeweils Mittwochs einen Bereich der Welt des Sports näherbringen.
Sei es ein Bericht über ein Spiel der Frauennationalmannschaft von Burkina Faso, die Pinguinweitwurfweltmeisterschaft in Grönland oder Infos und News zu einer anderen Sportart, alles kann und wird hier Thema werden

Zum Start machen wir schon Mal eine Reise ans andere Ende der Welt und geben euch einen kleinen Einblick in die Welt der Black Ferns.

Ihre männlichen Kollegen dürften dem einen oder anderen Leser ein Begriff sein, sind sie doch eins der erfolgreichsten Rugby Teams der Welt, bekannt unter dem Namen All Blacks.
Die Ladies der Black Ferns weisen aber eine nichtweniger Überzeugende Statistik auf.
Von 53 Spielen wurden deren 50 gewonnen und nur drei Mal mussten die Ladies als Verlierer vomPlatz.
Zu einem Untentschieden kam es nie, spielen die Damen doch nach dem Motto „Go hard or go home“.

Dieses Jahr wird  ab dem 20.August bis zum 5.September die Weltmeisterschaft in England ausgetragen.
Das Team der Black Ferns startet im selben Topf wie Wales, Australien und Südafrika, was sicher eine grosse Herausforderung sein wird. In Neuseeland rechnen aber alle mit einem Sieg ihrer Rugby Ladies, die Statistik spricht sicher für eine solche Spekulation.

Geführt wird das Team übrigens von Victoria Heighway (Mitte).