FC Olympique des Alpes – BSC Young Boys 3-1

Nach dem Unentschieden gegen Luzern zu Hause folgte nun eine unnötige, aber letztlich verdiente Niederlage gegen Sion. Ich habe auch am Tag danach immer noch Mühe, diese Niederlage einzuordnen. War es ein weiterer Ausrutscher? Immerhin war dies erst die dritte Niederlage dieser Saison und zudem auswärts in Sion, wo sich noch andere Teams schwer tun werden oder bereits schwer getan haben. Aber irgendwie passt das nicht. In den beiden letzten Spielen gab es einen Punkt und in den letzten vier Spielen ebenso viele Punkte. Grundsätzlich hat man sich genau dafür einen Speckgürtel angefressen, nur ist dieser bald aufgebraucht. Gewinnt Basel heute, dann…

Wir wollen nicht die CC-Fliege an die Wand malen. Vieles bei YB stimmt so gut, wie schon lange nicht mehr. Jetzt bereits vom veryoungboysen der Saison zu sprechen ist genau so bescheuert, wie nach 10 Runden vom vorzeitigen Meisterschaftsgewinn zu reden. Aber jetzt muss wieder ein Gang zugelegt werden. Vor der Winterpause warten mit Neuenburg und Basel die beiden engsten Verfolger. Der momentane Hänger lässt sich am besten vergessen, wenn wir beide schlagen.

Noch etwas:

  • Lagen auf dem Rasen im Tourbillon Bananenschalen, oder hat CC persönlich das Gras mit einer 90% Seifenlauge präpariert?
  • Dudar, wir vermissten Dich.
  • Labormäuse lernen aus Stromstössen deutlich schneller als unsere Spieler aus Standardsituationen des Gegners.
  • Bald spielt Super-Mario wieder. Das ist gut so.
Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.