Finale Phase I

22. September 2009 um 07:00 von Biber in der Kategorie Unsere Zweiten

Logo Siddharta UnitedAuch wenn die Nebel bereits über Solodurn sind (wann sind sie das ab September bis Ende April nicht?), ist die Meisterschaft der siddhartischen Gladiatoren noch nicht zu Ende. Noch nicht, aber fast. Nach dem Sieg in der letzten Woche kommt es heute Abend um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Allmend, Bern, zum Showdown um die Meisterschaft. Zwar führt Siddhartha die Tabelle an, aber heute Abend muss gegen SC Lehmann + Huldi ein Sieg her. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden und gleichzeitigem Sieg der Eisenbahner ist aber statt Meisterfeier Frustbewältigung angesagt. Trainer Nashimento hat vorsorglich bereits die ganze Saison über auch die Disziplin „Dritte Halbzeit“ trainieren lassen, denn man weiss nie, mit welcher Stimmung die Mannschaft heute Abend den Platz verlässt. Wir seitens der Redaktion sind zuversichtlich und werden live vor Ort sein. 

Wenn die Suppe in Suppendhurn dann noch etwas dicker geworden ist, steht das vorläufig letzte Highlight der Saison auf dem Programm: das Cuphalbfinale gegen SV Post/Ruag. Dieses Spiel wurde auf Wunsch des Gegners auf den 30. September 2009 verschoben. Übrigens bereits zum zweiten Mal. Wir werden berichten, ob dieses Spiel das letzte war, oder ob ein Cupfinale folgt. Die Verbindung von „Cup“ und „Finale“ ohne ein „Halb“ dazwischen ist übrigens ein Unwort.