Jugendwahn

25. August 2009 um 14:00 von Pele in der Kategorie Unsere Zweiten

In der Kategorie „Unsere Zweiten“ begleitet gaeubschwarz.be zwei unterschiedliche Mannschaften auf Ihrem Weg durch die Meisterschaft. Regelmässig berichten wir über deren Abschneiden.

Nachdem in den letzten Jahren pro Saison mindestens ein langjähriger Akteur den Rücktritt erklärt hat, gestaltet sich das Team nun ziemlich jung. Nicht wenige Spieler könnten (resp konnten bis diesen Sommer) noch in einer Juniorenmannschaft auflaufen.

So spielten im ersten Saisonspiel gegen Ostermundigen nicht weniger als sieben Spieler von Beginn weg, die das 24. Alterjahr noch nicht erreicht haben.

Mit Verteidiger Roger Gäggeler lief gar nur ein Spieler auf, welcher bereits die Dreissiger-Marke überschritten hat.

fca-fco

Die beiden fehlenden Spielerbilder von Raphael Aebersold und Fernando Garcia wurde vom Autor möglichst realistisch ersetzt.

Mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren, stellt der FCA wohl eine der jüngsten 2. Liga-Mannschaften überhaupt.

Nachdem mit Oli Graf (81), Sandro Bottazzo (80) und Dean Tramacere (93) alle Einwechslungen durchgeführt worden waren, sank der Alterschnitt dank Letzterem sogar noch auf 22.5 Jahre.

PS: Der FCA siegte auch im zweiten Saisonspiel. Mit 3:1 konnte man beim Aufsteiger FC Belp die Punkte 4-6 einfahren. Die Tore erzielten Marc Blaser, Terry Schneider und Fernando Garcia. Der Altersdurchschnitt der Torschützen betrug übrigens 22,6 Jahre…

Nächste Woche wartet bereits der zweite Aufsteiger: Der FCA trifft „zuhause“ auf den FC Weissenstein. Das Spiel findet um 10.15 Uhr im Lerchenfeld statt.