Vorschau Luzern – YB

15. August 2009 um 20:00 von Pele in der Kategorie Matchvorschau

Joetex Frimpong kehrte anfangs Saison zurück zu YB. In der Vorsaison spielte er – als Leihgabe – für den FC Luzern, war dort bester Torschütze und kehrte dementsprechend motiviert wieder zurück nach Bern.  Da die Stammformation im Angriff mit Doumbia, Schneuwly und Regazzoni aber grundätzlich gegeben ist, musste Frimpong wieder hinten anstehen und kam fast nur zu Teileinsätzen. Nun wechselt er also wieder (auf Leihbasis) nach Luzern – möglicherweise die beste Lösung für alle Beteiligten.

Beim morgigen Spiel in Luzern, resp Emmenbrücke wird er wohl nur Zuschauer sein und danach beim FCL ins Training einsteigen. Ansonsten wird die Stamm-11 auf YB-Seite recht klar sein (siehe unten).

FCL-YB ist der Spitzenkampf der noch jungen Saison – etwas schöneres gibt es kaum (abgesehen von der Platzierung der Grasshoppers…).

gelbschwarz spielt mit:

Aufstellung Luzern