Vorschau: FCZ – BSC YB

Nach der bitteren Niederlage in Moskau, gilt es nun den Fokus auf den wichtigsten der laufenden Wettbewerbe zu legen: Die Meisterschaft.

Mit der gleichen Zweikampfstärke wie gegen Anzhi, müsste man grundsätzlich gegen jeden Super Ligisten bestehen können. Und das YB eigentlich auf dem Papier genügend gute Fussballer hat um in der Liga mal eine Serie zu starten, ist ein offenes Geheimnis.

Mit dem FCZ trifft YB auf eine Mannschaft, die schlecht in die Meisterschaft gestartet ist. Die Zürcher haben sich noch nicht gefunden – und abgesehen von einigen Lichtblicken (2:2 in Sion), hinkt der FCZ den Erwartungen deutlich hinter her.

Auch wenn das Spiel auswärts (im Leichtathletikstadion von und zu Zürich) stattfindet, geht YB als Favorit ins Rennen.

Will man nun endgültig in die Saison starten und das Gespenst der Unkonstanz verscheuchen, muss am Wochenende ein 3er her.

Wir gehen davon aus, dass Farnerud und Spycher die Wettkampfpause genutzt haben um wieder fit zu werden. Somit gilt es von den Stammkräften einzig Raul Bobadilla zu ersetzen, der eine Gelbsperre absitzt.

Mit der folgenden 11 fahren wir in ZH 3 Punkte ein, und zwar mit 3:0:

 

Wölfli

Sutter – Nef – Ojala – Raimondi

Spycher

Farnerud – Costanzo

Zarate – Frey – Nuzzolo

 

Tore:

Michi, Costanzo, Sutter (äxtra für Jänu)

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.