Vorschau: BSC YB – GCZ

Es war wie erwartet: Nati-Pausen sind doof, langweilig und mühsam. Da ändert auch ein Cupspiel nichts – auch wenn uns das Weiterkommen natürlich erfreut hat.

 

Am Sonntag geht’s jetzt aber endlich wieder weiter:

Mit GC gastiert ein Klub im Wankdorf, der (beinahe traditionellerweise) ein wenig in der Krise steckt. Obwohl das letzte Meisterschaftsspiel bis zum Abbruch gut lief, geht den Zürchern die Klasse und Erfahrung ab um vorne mitzuspielen. Dies liegt zum Teil an der fehlenden Erfahrung (die am SO evtl durch Johan Vogel kompensiert wird?) oder auch daran, dass mit Emeghara der einzige gefährliche Stürmer verkauft werden musste. Und natürlich: Das Verletzungspech welches bei GC grassiert, ist nahezu unheimlich.

 

YB ist in jeder Hinsicht der Favorit, nicht zuletzt durch den Lauf in den letzten Spielen. Es gilt, 3 Punkte zu holen und weiter vorne dabei zu bleiben.

Die verbleibenden Spiele bis zur Winterpause sind nun immens wichtig. Wenn man die Serie aufrecht erhalten kann oder zumindest weiterhin regelmässig punktet, so würde man aus einer komfortablen Lage in die Rückrunde starten – wahrscheinlich verstärkt durch einen sehr starken Stürmer (mein mit-dem-Velo-am-Flughafen-abhol-Angebot an Herrn M.P, momentan wohnhaft in H. (GER) gilt im Übrigen immer noch.).

 

Wir erwarten einen 2:0-Sieg mit folgender Aufstellung:

 

Wölfli

Zverotic – Nef – Veskovac – Spyhcer

Degen – Silberbauer – Farnerud – Nuzzolo

Costanzo – Mayuka

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.