FC Freienbach – BSC Young Boys

Für einen Klub wie den FC Freienbach (2. Liga inter) muss es etwas ganz Besonderes sein, gegen eine NLA Klub im eigenen Stadion, oder hier besser Sportanlage, spielen zu dürfen. Entsprechend freut man sich in Freienbach ganz offensichtlich auf das Spiel und wir sind froh, dass das Spiel dort und nicht in irgend einem leeren Stadion eines NLA oder NLB Klub aus der Gegend statt findet. Dies scheint mir auch nicht nötig. Ich kann mich jedenfalls nicht an ein Spiel erinnern, an dem es in einem kleinen Stadion eines unterklassigen Vereins namhafte Sicherheits- oder andere Probleme gab. Und meistens ist es für den Kleinen auch finanziell wesentlich besser, im eigenen Stadion zu spielen, wo man auf eigene Funktionäre (z.B. das Grillteam laut Homepage des FC Freienbach bestehend aus Luki, Carmelo, Schnäuzli, Dädi, Kudi, Büti, Schnupfi) und Infrastruktur zurückgreifen kann. ich möchte übrigens ein Hamburg von Schnupfi, einer Wurst von Schnäuzli hingegen würde ich eher ablehnend gegenüber stehen. Mal schauen ob es klappt.

Süss übrigens der auf der Homepage des FC Freienbach (http://www.fc-freienbach.ch/, unter Letzte Meldungen,“Können die Freienbacher Boys auch die Young Boys fordern?“) vorgenommene Vergleich zwischen ihrer und unsere Mannschaft. Dass dazwischen ein paar Ligen und vorallem viel Klasse liegt, wird dabei ausgeblendet. Aber seis drum, die Ligen und Klassen sind nichts wert, wenn wir sie am Sonntag nicht auf dem Platz sehen. Deshalb stellen wir die aktuell bestmögliche Mannschaft auf und erwarten ein 8:0.

Wölfli
Zverotic, Nef, Affolter, Spycher
Degen, Silberbauer, Farnerud, Nuzzolo
Mayuka, Ben Khalifa

Als Alternativen für die Startformation sehen wir Sutter,  Veskovac und Ojala. Marco Schneuwly würden wir übrigens ebenfalls gerne von Anfang an sehen, warum nicht neben Ben Khalifa?

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.