GC – BSC YB 2:3

Der Spielbericht wurde vom Biber verfasst.

****

Die Young Boys brauchten eine Viertelstunde Anlaufzeit und einen Weckruf von Caio, ehe sie in die Partei fanden. Danach benötigte der Neuzugang Assalé gerade mal gut sechs Minuten um in seinem erst zweiten Spiel die Treffer zwei und drei zu erzielen. Zuerst profitierte er von einem Abpraller nach einem Schuss Ravets. Danach drehte er sich, umringt von mehreren GC-Spielern, um die Achse und schoss den Ball äusserst sehenswert ins Tor.

YB ruhte sich auch danach nicht auf der Führung aus. Zu denken geben dürfte Adi Hütter aber die steten Unkonzentriertheiten in der Abwehr und teilweise auch im frühen Spielaufbau. Gegen eine Spitzenmannschaft könnte eine Partei, trotz komfortablem Zweitorevorsprung, so auch einmal kippen. Da es aber nur GC war, hielt sich die Gefahr auch nach dem Anschlusstreffer in Grenzen. Nuhu hatte einen schlechten Pass von Joss noch schlechter verteidigt, so dass Dabbur alleine vor Mvogo auftauchte und den ersten GC-Treffer des Jahres erzielte. Dank eines kurz darauf folgenden Penaltytreffers von Hoarau, stand es zur Pause 3:1 für die Gelbschwarzen.

 

Nach der Pause entwickelte sich ein Geplänkels, in welchem GC mehr wollte aber nicht konnte. YB hingegen beschränkte sich aufs Kontern, was aber mehr schlecht als recht gelang. GCs Schlussoffensive wurde mit dem zweiten Tor belohnt, dies kam allerdings glücklicherweise viel zu spät. Mvogo lenkte den Ball nach einer Standardsituation unglücklich ins eigene Tor.

 

Mvogo, 4: Eigentlich solide, sieht aber beim 2:3 unglücklich aus.

Nuhu, 4: Seine guten Pässe sorgen dafür, dass man seinen Fehler vor dem 1-2 etwas vergisst.

Von Bergen, 4,5: Der beständigste YB-Verteidiger.

Lecjaks, 4,0: Blieb ohne grossen Einfluss auf das Spiel.

Joss, 4,0: Eine solide Leistung, trotz einigen Fehlern.

Bertone, 4,0: Gute Zweikämpfe wechselten sich mit schwachen Pässen ab.

Zakaria, 5,0: Starkes Spiel im Zentrum, fehlt gegen Thun gelbgesperrt.

Schick, 3,5: Blieb blass

Ravet, 5,0: Vorbereiter der Liga! War an den Toren 1 und 3 massgeblich beteiligt.

Assalé, 5,5: Nutzt die Räume, die ihm Hoarau verschafft. Drittes Tor im erst zweiten Spiel. Die nächsten Wochen werden zeigen, was wir an ihm haben. Die Erwartungen sind nach diesem Start jedenfalls hoch.

Hoarau, 5,0: Verteidigt, schiesst Tore, sorgt für Freiräume. Hatten wir in jüngster Vergangenheit jemals einen kompletteren Spieler?

 

Sutter, Seferi und Sanogo zu kurz im Spiel.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.