Vorschau BSC YB – FC Sion

Wie die bunten Blätter von den Bäumen fiel die Stimmung der YB-Fans im Verlaufe dieses Herbst in den Keller. Die Leistungen der Berner machten vor der Natipause nicht viel Freude. Zwar war man zum Beispiel beim letzten Spiel im Cornaredo klar feldüberlegen, doch es mangelte am Abschluss und den Skorerqualitäten. Dass der YB-Sturm eher dünn besetzt ist, fiel schon früh in der Saison auf und so ist ein langer Ausfall wie jener von Hoarau kaum zu verkraften.

Morgen kommt es zum Duell gegen Sion, das eine uns allen bekannte Saison spielt: europäisch oho, national naja. Die Doppelbelastung sollte allerdings nach der Natipause kein Problem für die Walliser darstellen. Beide Teams hatten viel Zeit sich auf morgen vorzubereiten und sind ausgeruht, darum darf von einem engagierten Spiel im Wankdorf ausgegangen werden. Damit dies vor allem auf Berner Seite gelingt, wäre eine Rückkehr Sulejmanis ebenso wichtig wie ein Formaufschwung Steffens. YB braucht die beiden offensiven Taktangeber unbedingt, den nebst dem schwungvollen Spiel, zeichnet beide eine hohe Torgefährlichkeit aus – wie erwähnt im Moment das YB-Hauptproblem. Gerndt, Kubo, das zentrale Mittelfeld und auch die Defensive sind gefestigt und dürften Adi Hütter kein Kopfzerbrechen bereiten.

Durch den Wintereinbruch wird es vermutlich eine eher triste Kulisse in Bern geben. Eine schöne Aktion hingegen plant die Ostkurve und gäubschwarzsüchtig, diese zu unterstützen, können wir allen nur wärmstens ans Herz legen: http://www.ostkurve.be/?p=6678
Die Mannschaft kann jeden Support gut gebrauchen und mit einem mutigen und offensiven Auftritt gegen Sion lassen sich nicht nur die Herzen der Fans erwärmen, sondern auch die Sittener besiegen. Noch drei Spiele gilt es in der Vorrunde zu spielen, lasst sie uns versöhnlich abschliessen. HOPP YB!

 

1368330_BSC_Young_Boys

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.