Vorschau: BSC YB – FC St. Gallen – MERCI Wuschu

Europapokal: Check

Platz 3: Check

Ein bisschen Freude bereitet: Check

Ein wenig Gunst beim Anhang zurückgewonnen: Check

****

Es folgt Runde 36, in der es für YB sportlich um nichts mehr geht. Es liegt eine turbulente Saison hinter uns, in der beileibe nicht alles so lief wie geplant. Das bisher starke Finish lässt hoffen, dass Mannschaft und Anhängerschaft nach der WM und der kurzen Sommerpause wieder zueinander finden und wieder mehr solche Momente wie gegen Basel und Thun teilen können.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen von Wuschu Spycher. Unser Captain geht von Bord und hinterlässt der sportlichen Leitung eine Herkules-Aufgabe: Wie ersetzt man den einzigen richtigen Leader auf und neben dem Platz? Die Antwort lässt noch auf sich warten. Merci Wuschu für die tollen Jahre, in denen man sich bei YB zwar auf alles gefasst machen musste, sich dabei aber stets auf dich verlassen konnte. Ein Musterprofi in jeder Hinsicht und man muss weit suchen, um eine negative Meinung zu unserem Captain zu finden. Glücklicherweise bleibst Du uns im Verein erhalten, in der Hoffnung, die jungen Talente zu führen und ihnen die richtigen Werte zu vermitteln.

Gegen die St. Galler sollte nochmals ein Sieg her, was für eine positive Grundstimmung während der Sommerpause sorgen würde. Für Wuschu werden nochmal alle Gas geben und mit 4:1 gewinnen.

Wir würden für die Start-11 sowohl Costanzo für Gajic nominieren und mit Sessolo den einzigen fitten Erst-Teamler bringen, der in dieser Saison noch keinen Meisterschaftsauftritt hatte.

Tore: 1x Wuschu (p), 1x Costanzo, 1x Steffen, 1x Sessolo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum letzten Mal in dieser Saison: Uli bei RGS

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.