Winterthur – BSC YB

— Verfasst von Schiri. Merci! —

Warnung: Die Vorschau entspringt den Gedanken eines verzweifelten“Fans“, dem dieses Wochende Groundhopping (Rostock, PSV Eindhoven und St. Pauli) wichtiger ist, als das Spiel in Winterthur! Verfasst wurde der Text zu Beginn in Offenburg, abgeschickt in Karlsruhe.

 Gezwungenermassen wird man als Junge, der auch die Zeiten vor dem glorreichen Stade de Suisse erlebt hat, durch den nächsten Gegner an sportlich zwar erfolglose, neben dem Platz nicht zwingende schlechtere Zeiten erinnert, damals als das Stadion noch Wankdorf hiess und die Kinder für einen Fünfliber ans Spiel gingen, ohne dass dies vom Verein als Kids Day vermarktet wurde. Doch lassen wir das.

 Eigentlich schade, dass ich mich gegen YB entschieden habe, so wäre es vielleicht endlich zum grossen Treffen zwischen mir und Zuffis Dario gekommen, ihm den ich meinen zweiten Vornamen zu verdanken habe. Mein Sohn soll übrigens eines Tages Marco Mario heissen, je nach Flexibilität der Frau läge noch ein Vladimir drin. Sicher aber nicht Christian und schon gar nicht Raphaël, Benno oder Ilja! Doch lassen wir das.

 Vor drei Wochen wäre man ob des Umstands, auswärts antreten zu dürfen, froh gewesen. Heimspiele wurden selten so dominant und kompakt bestritten wie brillante Auswärtsspiele in GC oder Lausanne, wo wir die Gegner an die Wand spielten! Nun ist dieser Mythos nach kläglichen 90 und schwachen 60 Minuten in Servette und Basel auch gestorben. Wie weiter? Kompakt und dominant natürlich, einfach noch präziser und noch konkreter, ausserdem konzentrierter, williger, schneller, genauer und mutiger. Besser halt, einfach besser! Mehr Worte – weniger Taten? Keine Spur – wir fordern einfach zu viel. Doch lassen wir das.

 Meine SMS an CG, ob ein Sieg in Winterthur der neuen Kultur entspreche, blieb unbeantwortet. Ich denke aber, dass alle begriffen haben, dass nur der Cup diese Saison einen Titel bringen kann und man deshalb in Winterthur 4-0 gewinnt!

 Nachdem CG Schneuwlys Kaderzugehörigkeit wieder erkannt hat wird er so aufstellen:

 Benito
Sutter-Nef-Affolter-Lecjaks
Degen-Doubaï-Farnerud-Raimond
Schneuwly-Mayuka

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.