Voegtu bei den Bavaren – Teil X

“Seit August 2011 besitzt Voegtu neben der Saisonkarte auch die begehrte Auswärtsjahreskarte für Spiele des FC Bayern und hat sich zum Ziel gesetzt, in der Saison 2011/12 alle 34 Bundesligaspiele (und was noch so dazukommt) seiner Bayern zu besuchen. Die Serie begleitet Fussballbegeisterte durch 34 Bundesligaspiele sowie Pokal- und Europacupschmankerl.”

FC Bayern – TSV Bayer 04 Leverkusen 3-0

69’000 Zuschauer

 

Wir leiteten das Spiel gegen den bisherigen Vizemeister mit einem zünftigen Wiesn-Besuch ein. Schliesslich soll nicht auch noch das vierte Oktoberfest-Heimspiel in Serie sieglos zu Ende gehen. Aber die vergangenen Spiele stimmten uns hoffnungsvoll, dass auch gegen den nominell besten Gegner der bisherigen Saison ein Sieg möglich sein sollte.

 

Und tatsächlich: Bereits nach fünf Minuten müllerte es im ausverkauften Stadion und es Stand schon 1-0. Leverkusen wurde kaltgestellt und brachte deshalb keine einzige zwingende Offensivaktion zu stande. Beim 2-0 durch einen Freistoss van Buytens war der Drops gelutscht und das Spiel entschieden.

 

Die zweite Halbzeit plätscherte nur so vor sich hin, bis Arjen Robben nach mehrwöchtiger Verletzungspause sein Comeback gab. Nach einem überaus meisterhaften Steilpass von Schweini zog Robben in der letzten Spielminute von Rechts in den Strafraum und überlupfte den armen Torwart Leno zum 3-0 Endstand.

 

Was für ein grossartiger Sieg mit bärenstarker Teamleistung. Die Scheichs können kommen. Die Rückfahrt im übervollen Wiesn-Zug bis Lindau mit anschliessender Taxifahrt bis an die Grenze in Santa Maria Grethen verlief selbstredend feuchtfröhlich mit der standesgemässen Kiste Augustiner.


Tags: Keine Tags

6 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.