Vorschau: YB – Fenerbahçe

YB im Europacup!

Seit einigen Jahren darf YB wieder regelmässig den Versuch starten, eine Europäische Gruppenphase zu erreichen. Die Erfolgsquote ist in etwa vergleichbar wie die der erfolgreichen Cupfinalteilnahmen in den letzten 20 Jahren, oder den gewonnen „alles-oder-nüt“-Spielen in der Meisterschaft. Durch den mühseligen Teufelskreis des Koeffizienten (Man ist immer ungesetzt und hat so kaum eine Chance, den eigenen Koeffizienten zu steigern – es sei denn es gelänge tatsächlich mal ein Effort) treffen wir auch in dieser Saison auf das vermeintlich härteste Los des Topfes: Fenerbahçe Istanbul.

Obwohl diese noch nicht in die Meisterschaft gestartet sind und sich mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern noch finden müssen, sind die Türken doch der klare Favorit für die beiden Quali-Spiele.
YB hat im Prinzip nichts zu verlieren: Die ganze Schweiz geht davon aus, dass Fenerbahçe beide Spiele deutlich gewinnt und YB seinen internationalen „Ruf“ weiterhin zementiert.
Dort könnte gerade die Chance liegen: Man erwartet nichts und könnte einen Überraschungscoup landen, der zumindest das Heimspiel zu unseren Gunsten entscheiden könnte.

gaeubschwarz.be prophezeiht einen Exploit: 3:1.
Dieses Wunder bewerkstelligen werden:

Bürki
Affolter – Dudar – Jemal
Sutter – Hochstrasser – Spycher – Degen
Costanzo
Bienvenu – MSchneuwly

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.