Was nun?

8. Dezember 2009 um 11:55 von Biber in der Kategorie Unsere Zweiten

In der Kategorie „Unsere Zweiten” begleitet gaeubschwarz.be zwei unterschiedliche Mannschaften auf Ihrem Weg durch die Meisterschaft. Regelmässig berichten wir über deren Abschneiden.

Der Wein ist gekeltert, der Rehpfeffer gegessen und die Adventsstimmung droht von den Kaufhäusern in die Stuben überzuschwappen. Kurz, das Jahr geht mit grossen Schritten seinem Ende entgegen. Bereits um einiges früher ging für die wackeren Helden der Siddharta United Senioren die Saison mit dem Meistertitel zu Ende und die nächste Saison ist noch um Monate entfernt. Was tut also ein Firmenfussballer in dieser Zeit?

Kurz gesagt: Er trainiert. Er verbringt einen Abend pro Woche in der Halle, wo er seine Technik verbessert und gegen den drohenden Festtagsspeck kämpft. Nach dem Hallentraining finden die vom Trainer organisierten Seminare statt, wo mittels mässigem Konsum berauschender Stoffe mentale Fähigkeiten verbessert werden. Daneben – und das ist ganz wichtig – bildet er sich durch den Konsum unzähliger Sportsendungen fort. Man lernt schliesslich nie aus.