FC Sion – BSC Young Boys 3-0

Einiges an diesem Abend Vorabend war keine Überraschung: Sion hatte unglaublichen Druck endlich wieder Punkte einzufahren. Sion spielte hart und suchte mit Vehemenz die Zweikämpfe. Und YB tat sich im Tourbillon sehr schwer mit dem Gegner und dem Platz.

Für ein paar Überraschungen sorgte aber YB: Keine Genauigkeit in den Pässen, wenig Zwingendes, kein Glück (das man sich durchaus erarbeiten kann könnte). Und in der ersten Halbzeit war das beste Prädikat, dass man den Gelbschwarzen verteilen konnte „bemüht“. Und das auch nur bis zum 2-0 Rückstand. Danach wusste selbst ein Optimist wie ich, dass diese Partie nicht mehr zu gewinnen war. Nicht mit diesem YB und nicht an diesem Abend. Ärgerlich. Bisweilen frustrierend und zum Verzweifeln. Aber kein Beinbruch und schon gar nicht der Weltuntergang. Das nächste Spiel kommt und damit auch die Chance, vieles besser zu machen. Wetten?

 

Zu den einzelnen Spielern:

Mvogo, 4.5, ganz ok, konnte wenig machen und zeigte ein paar schöne Paraden
Sutter, 3.25, das war nichts
Von Bergen, 3.5, für einmal nicht der gewohnte Sicherheitsfaktor
Wüthrich, 3.5, mit einem stärker aufspielenden von Bergen neben sich wäre es auch ihm wohl besser gelaufen. Wäre und hätte, beides zählt im Fussball ähnlich wenig wie anderswo
Rochat, 3.25 Ärgernis nur Hilfsausdruck. Dabei weiss jeder, dass er mehr könnte
Costanzo, 3.5, fiel mehr ab als auf
Gajic, 3.5, fiel auf, aber nicht nur positiv. Bei einem Gegner, der mit dem Arsch zur Wand steht und entsprechend ins Spiel geht, muss von einem Gajic mehr Widerstand kommen
Nuzzolo, 3.25,reihte sich nahtlos ins Leistungsniveau des Mittelfelds ein. Hätte diesbezüglich auch Verteidigung spielen können. Oder Sturm. Hätte wohl keine Rolle gespielt
Martinez, 3.5, ist mir am Anfang ein paar mal aufgefallen
Frey, 3.5, Kämpferherz, aber stets etwa einen Meter daneben. Wahlweise neben dem Ball, dem Tor, der guten Position oder den Schuhen
Kubo, 3.5, Bemüht, wie fast die ganze Mannschaft. Zudem auffallend glücklos

Zarate, Lecjaks und Steffen reihten sich in das Mannschaftsgefüge und das Leistungsniveau ein.

Uli Forte: Was macht ein Trainer, wenn die ganze Mannschaft ihren schlechten Tag am gleichen Abend einzieht? Wohl einfach an der Linie stehen, versuchen Einfluss zu nehmen und sehr stark altern.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.