Vorschau: GC – YB

Der Bann ist gebrochen und die Serie beendet. Nach 7 sieglosen Spielen gelang den Gelbschwarzen endlich wieder ein Sieg. Das Heimspiel gegen Aarau war ein seriöser und phasenweise starker Auftritt, der Mut machte. YB hat sich wieder gefangen und wirkt stabil, trotz vieler Umstellungen in allen Mannschaftsteilen.

Nun steht aber eine der vermeintlich schwierigsten Partien bevor: GC im Letzigrund.

Die Zürcher haben dank dem Derbysieg neuen Rückenwind und werden versuchen, das Spieldiktat zu übernehmen. In erster Linie gilt es, die starken Offensivspieler Caio, Hajrovic und (mit Abstrichen) Ben Khalifa in den Griff zu kriegen. In der Innenverteidigung agiert neu der routinierte Dingsdag, der allerdings am Mittwoch sein erstes Spiel seit Monaten absolviert hat und dementsprechend noch über wenig Matchpraxis und Automatismen verfügt.

Bei YB kehrt der zuletzt gesperrte Zarate zurück – neu fehlt Costanzo. Das Rotationsprinzip wird Uli Forte also weiterhin aufgezwungen. Im Vergleich zum Aarau-Spiel erwarten wir zwei Änderungen: Zarate für Afum und Gaijc für Costanzo.

Letzterer ist gemäss Forte wieder im Training und dürfte sich mal wieder präsentieren. Andere Optionen im Zentrum wären Spycher (dafür Fekete als LV) oder evtl Veskovac (für diesen würden wir den Flügelspieler Affolter ins Verteidigungszentrum stellen).

Wie Uli auch immer aufstellt: in erster Linie wäre es enorm wichtig, wieder in Führung zu gehen. Einem Rückstand hinterher zu rennen ist enorm aufwändig und kostet Kraft. Dies gilt es für YB zu verhindern.

Ein Sieg im Letzigrund würde der Mannschaft einen enormen Schub verleihen und wäre nach der Hauptsponsoren-Präsentation das zweite Highlight an diesem Wochenende.

Wir sind wie immer optimistisch und glauben an einen 2:0-Auswärtssieg!

 

 

 

 

 

Tore: Gerndt, Zarate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das RGS-Inti mit Uli Forte:

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.