GC Zürich – BSC Young Boys 0:1

Ein erweiterter Spitzenkampf war es vielleicht, Spitzenfussball jedoch nicht. Uns kann es egal sein. Die drei Punkte aus Zürich nehmen wir gerne mit und sehen sie als Kompensation für das Spiel inBern, das wir dominierten und verloren. Dabei sah es für mich lange Zeit so aus, als würde bei YB nach vorne nicht viel gehen. Rochat und Bertone erledigten zwar ihre defensiven Aufgaben im Mittelfeld meist tadellos, konnten aber wenig Akzente nach vorne setzen. Man muss es deutlich sagen: Costanzo fehlte. Schliesslich waren es Frey und Gerndt, die mit einer kurzen Aktion die GC Supporter ebenso schockierten, wie Sascha Ruefer als Kommentator des Schweizer Fernsehen. Dass danach in diesem Spiel nicht mehr viel passieren wird, war mir klar. Nicht aber Gerechtigkeitsfanatiker Ruefer, der über die Grausamkeit und Ungerechtigkeit des Sports herzog. Und der Fussballgott lachte über ihn.

Zu den einzelnen Spielern:

Wölfli, 5.25: Erneut ein gutes Spiel
Spycher, 5.0: Gewohnt solide
Von Bergen, 5.0: Konstantester YB-Spieler seit gefühlten vier Jahrzehnten
Veskovac, 3.5: Bleibt ein Unsicherheitsfaktor
Hadergjonaj, 4.75: eine gute Leistung jagt die nächste. Hatte grossen Anteil daran, dass es kein Gegentor gab
Rochat, 4.5: Gutes Spiel nach hinten, wenig nach vorne
Bertone, 4.5: Siehe Rochat. Allerdings enorm abgeklärt für sein Alter.
Nuzzolo, 3.5: Nicht sein Tag
Frey, 4.75: Verlor viele Bälle, macht aber alles mit einer einzigen Aktion wett. Unermüdlicher Kämpfer
Zarate, 3.5: Fand irgendwie nicht ins Spiel, könnte mehr
Gerndt, 5.0: Hatte wenige Bälle, war oft glücklos und dann, dann entschied er das Spiel als wäre es das leichteste der Welt
Gajic, 5.0: Kam für Rochat und plötzlich ging mehr im Spiel nach vorne. Für mich ein Versprechen für die Zukunft. Wir hoffen ihn mehr spielen zu sehen
Steffen, 4.75: Seine frische Art tut dem Spiel gut. Weshalb man so lange auf ihn warten musste, ist mir nicht klar
Kubo zu kurz im Spiel

Uli Forte, 5.0: In der ersten Halbzeit ging nach vorne nichts. Wir wissen nicht, ob Gajic schon fit für eine Halbzeit ist und halten uns deshalb mit Kritik an der späten Einwechslung zurück. Auf der persönlichen Ebene gönnen wir ihm den Sieg von Herzen. Wir hoffen aber zugleich, dass nach den zwei Partien der Hinrunde gegen GC die Polemik um seinen Wechsel nun endgültig vom Tisch ist.

Die RGS-Stimmen

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.