BSC Young Boys – FC Aarau

So viel vorweg: Die Raketen stiegen dieses Mal nicht gegen den Himmel. Im Gegensatz zum letzten Sieg gegen Aarau war es vor allem das Gefühl der Erleichterung, das die Gefühlslage der vielen Fans und wohl auch der Mannschaft prägte. YB ist endlich wieder ein Sieg gelungen und auch wenn er gegen den vermeintlich kleinen Aufsteiger war, könnte er für den weiteren Saisonverlauf viel bedeuten. „Wir können es noch!“, schienen die Gesichter der Spieler zu sagen und Forte freute sich darüber, dass seine Taktik aufgegangen war.

Zu den einzelnen Spielern

Wölfli, 5.5: Hielt mehrmals mit schönen Paraden das „zu null“ fest und leistete sich praktisch keine Unsicherheit.
Veskovac, 4.75: Die Innenverteidigung wurde erst gegen Ende des Spiel wirklich gefordert und Veskovac wirkte dann nicht immer sattelfest. Dennoch alles in allem eine solide Leistung.
Von Bergen, 5.0: Hielt die Verteidigung als klarer Chef zusammen.
Hadergjonaj, 4.5: Machte seine Sache meistens gut, büsst aber ab und zu für seine Unerfahrenheit.
Spycher, 5.0: Auf seiner Seite war es bedeutend ruhiger und er konnte sich oft in den Angriff einschalten. Bereitete das 1:0 vor.
Bertone, 5.0: Gefällt immer besser.
Costanzo: 4,5: Wie fast immer in letzter Zeit gelingt es ihm nicht, seine teilweisen guten Leistungen konstant abzurufen und leistet sich immer wieder unerklärbare Fehlzuspiele.
Nuzzolo, 4.75: Musste viel nach hinten arbeiten, zeigte aber eine gute Partie.
Afum, 3,5: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Gerndt holte, weil Afums Spielberechtigung so lange auf sich warten liess. Glauben kann ich es nicht. Nicht nur vom Spielertyp her sind die Zwei verschieden, sondern auch von der Leistung auf dem Platz
Frey, 5,5: Wieder zwei Tore, als wäre es das leichteste der Welt. Wir haben grosse Freude am sympathischen Jungspund. Allerdings wirkt er manchmal etwas verbissen und übersieht auch mal den freistehenden Gerndt, ehe er sich in der gegnerischen Abwehr verdribbelt und den Ball verliert.
Gerndt, 5.0: Klar wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen, aber wer dermassen viel für das Spiel tut, wird auch ohne Torerfolg mit einer guten Note belohnt.
Steffen, 5,0: Seine Einwechslung war ein klarer Gewinn. Wir würden ihn gerne wieder mehr von Anfang an sehen.
Kubo, 4,5: Brachte nochmals etwas Schwung, aber so leicht wie anfangs Saison läuft es ihm gegenwärtig nicht.
Affolter, keine Note: Schoss bei seinem Comback ein Tor.

Forte, 6,0: Machte von der Taktik bis zu den Einwechslungen alles richtig. Kompliment, auch wenn es mich anfangs etwas erstaunte, dass man den Aufsteiger im eignen Stadion zu Beginn das Spiel machen liess.

 

Die Stimmen von RGS:

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.