Vorschau FC Lausanne Sport – BSC Young Boys

Es war eine der wenigen Enttäuschungen der Hinrunde: Das Auswärtsspiel in Lausanne. Nach einer schwachen Leistung war YB im Begriff noch einen Punkt zu holen, bis in der Nachspielzeit ein Tor von Zarate zu einer Niederlage führte. Die Young Boys haben auf der Pontaise also noch eine Rechnung offen. Am Sonntagnachmittag hat Adi Hütters Mannschaft Gelegenheit, diese Scharte auszuwetzen.

Die Chancen auf den sechsten Auswärtssieg in dieser Saison stehen gut. Gegen St. Gallen lieferte YB eine überzeugende Leistung ab und startete erfolgreich in die Rückrunde. Adi Hütter betonte bei verschiedenen Gelegenheiten, dass das ausgedünnte Programm der Rückrunde positiv sei. Unter der Woche kann sich YB nun komplett auf das Training fokussieren und die Automatismen weiter verbessern. Hilfreich ist natürlich auch, dass die Young Boys abgesehen von Von Ballmoos keine Verletzten zu beklagen haben. Hütter kann in Lausanne also aus dem Vollen schöpfen, einzig Assalé ist gelb-gesperrt.

In der Abwehr sind Mbabu, Von Bergen und Nuhu gesetzt. Auf der Position des linken Aussenverteidigers sind sowohl Benito wie auch Lotomba valable Kandidiaten. Benito zeigte gegen St. Gallen eine gute Leistung und dürfte wieder von Beginn an auflaufen. Im Mittelfeld gibt Sanogo sein Rückrunden-Debüt nachdem er noch eine Sperre verbüssen musste. Ob Bertone oder Sow neben ihm zum Zug kommen, ist offen. Möglicherweise hat Bertone einen minimen Vorteil durch seine Robustheit und seine Weitschussqualitäten, die auf dem tiefen Boden der Pontaise sicherlich nützlich sind. Im Sturm beginnen Hoarau und Nsamé.

Letzterer ist auch für das erste Tor verantwortlich, das die Basis für den 2:1-Sieg für YB bildet. Dazu tragen sich Fassnacht und Rapp in die Torschützenliste ein.

5644197214289920

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.