BSC YB – FC Sion

Los geht’s! Auf in den Jahresendspurt. Und der geht gleich mit einer Hammerwoche los für YB: morgen der Kampf um Platz zwei gegen Sion und am Donnerstag das Spiel der letzten Chance in der Europa League gegen Olympiakos. Momentan gilt der Fokus selbstredend einzig und allein den Sittenern.

Die Sion Bilanz im neuen Wankdorf ist in der Meisterschaft wahrlich kein Hingucker. Mit einem Blick auf die Tabelle wird auch klar, dass sich dies am Sonntag nicht bessern darf. Sion liegt drei Punkte vor YB  auf dem zweiten Rang. Jener zweite Rang, den YB nach dem Enteilen von Basel unbedingt holen will und für dieses Unterfangen wäre ein Sechspunkterückstand kaum förderlich.

Allerdings spricht vieles dafür, dass es nach dem Spiel zum Punktegleichstand kommen wird. YBs Auftritte im Wankdorf sind bestechend. Tore, Punkte, Spektakel – zu Hause läufts den Bernern wie am Schnürchen. Die Zeichen standen allerdings schon klarer zu Gunsten der Young Boys. Einerseits haben sich Ravet, Kubo und Rochat verletzt, andererseits sind die Sittener sehr gut in Form. Sinnbildlich für den Walliser Höhenflug steht Reto Ziegler, der als Innnenverteidiger dank Freistössen und Penaltys mit 8 Toren auf dem beachtlichen 3. Rang der Torschützenliste steht. Die Berner tun also gut daran, Fouls in und um dem 16ner zu vermeiden.

Die YB Heimstärke, Hoarau, Frey und Duah werden morgen allerdings  den Ausschlag zu Gunsten der Berner geben (3:0 Sieg). Die Mannschaft wird heiss sein, den Sieg unbedingt wollen und den Anspruch auf Platz zwei unterstreichen.  Los geht’s, auf in den Jahresendspurt! Der zweite Platz ist uns!

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.