Grüss Gott Adi Hütter

Die Katze ist auf dem Sack! Adi Hütter ist neuer YB-Trainer, wir heissen Adi herzlich Willkommen bei uns und wünschen ihm viel Spass in Bern und wenn wir schon dabei sind auch eine Prise Erfolg. Welcome Adi!

Die Trainersuche war intensiv und dauerte lange. Man bedenke, dass die Mannschaft ganze sieben Pflichtspiele bestritt, ohne dass ein wirklicher Chef anwesend war. Trotzdem passierte die Vorstellung Hütters in der Natipause sicherlich zu einem guten Zeitpunkt. Der Österreicher kann so den Verein, das Umfeld, die Stadt und auch einige Spieler kennenlernen, ohne dass der erste Ernstkampf bereits vor der Türe steht.

Nun, was dürfen die YB Fans von Adi Hütter erwarten? Was kann der Mann? Viel ist über Anforderungsprofile des neuen Trainers gesagt und geschrieben worden. Hütter solle, wie wir (ja) aus Berner Medien erfahren, keiner Anforderung Bickels gerecht werden. Wie schwachsinnig dieser Gedanke ist, muss nicht weiter ausgeführt werden. So liegt die Vermutung nahe, dass dieses „Anforderungsprofil“ wohl eher dazu gedacht war, der schreibenden Zunft ein bisschen  Futter zu geben.

Nicht minder schwachsinnig ist, wenn aus alten und aus dem Kontext gerissenen Aussagen Hütters, ein Profil von ihm als Trainer erstellt wird und eine Erstbeurteilung stattfindet. Aus einer (!) Aussage in einem (!) Interview geht nicht hervor, ob ein Trainer junge Spieler einbinden kann oder nicht. Es lässt sich dadurch auch keineswegs abschätzen, ob Hütter der richtige Mann für YB ist, dies wird erst die Zukunft weisen. Aktuell sind jegliche negativen Kommentare fehl am Platz. Hütter hat sich diese Chance redlich verdient. Wir freuen uns auf dich, Adi! HOPP YB!

Übrigens: in unserer Wunschtrainer-Umfrage erreichte Hütter Platz 2 hinter Mirko Slomka. Er scheint also durchaus der richtige Mann für YB zu sein 😉 Nur zwei Plätze hinter Hütter rangiert unser Chefredaktor-Pele als Wunschtrainer der Fans und scheint somit für die fernere Zukunft ein ernstzunehmender Kandidat zu sein. Nur um eine Stimme geschlagen wurde er von Mister X, der einer Verpflichtung sehr nahe kam. Allerdings scheiterte er, wie aus dem YB-Umfeld zu hören ist, an der Verwechslungsgefahr mit Mister XXX.

img-20150902-wa0004.jpg

screenshot_2015-09-02-21-28-18.png

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.