Vorschau BSC YB – FC Aarau

Das erste Saisonspiel der Young Boys in St. Gallen hatte es in sich und gab viel zu reden. Vor allem Gajics „Traumtor“ geisterte in in- und ausländischen Medien herum. Uns Berner erfreuten der späte aber verdiente Ausgleichstreffer sowie die engagierte Leistung des gesamten Teams natürlich einiges mehr. Mit dem wichtigen Punkt in der Tasche wird die Mannschaft gegen Aarau befreit aufspielen können und die Moral, die sie in der Ostschweiz zeigte, wollen wir auch am Sonntag beim ersten Heimspiel der Saison im Wankdorf sehen.

Für Aarau ist es bereits das dritte Saisonspiel. Nachdem die Rüebliländer gegen Basel noch keine Punkte ergattern konnten, besiegten sie vergangenen Mittwoch Sion mit 1:0. Durch die englische Woche zum Saisonstart stehen die Aarauer quasi schon mitten in der Saison aber dürften auch die Knochen von den zwei schweren Spielen spüren. YB soll all dies egal sein. Was zählt ist nur der Sieg und die drei Punkte, der Gegner darf dabei keine Rolle spielen. Wird dies erreicht, darf YB mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein, trotz allen Befürchtungen aufgrund der Verletzten und Gesperrten. Der Gegner unterschätzen dürfen die Berner aber nicht, Uli Forte betont besonders das starke Konterspiel der Aarauer, auf das die YB Verteidiger achten müssen.

Aufstellen dürfte Uli Forte wieder im 343 System, allerdings wäre aus seiner Sicht eine Viererkette gegen das konterstarke Aarau auch ein gutes Mittel. Aber schauen wir auf uns und lassen das System so wie in den letzten erfolgreichen Spielen. Wir würden allerdings Nuzzolo Kubo vorziehen, brachte doch Nuzz in St. Gallen mächtig Dampf ins Spiel. Die wäre aber unsere einzige Änderung gegenüber dem St. Gallen-Spiel. Gesperrt ist nur noch Sanogo, Nikci steht das erste Mal im Aufgebot der Young Boys. Und auch die Verletzten rücken voraussichtlich bald wieder aufs Matchblatt. Wölfli trainiert schon wieder voll, von Bergen fast und auch Vilotic kommt bald ins Training zurück. Auf geht’s, die 3 Punkte bleiben in Bern. HOPP YB!

 

 

Uli Forte vort dem Spiel bei RGS:

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.