FCSG – BSC YB

„Dreimal in Serie verloren. Und davon erst noch zwei Heimspiele. In diesen Spielen haben wir nur zwei Tore erzielt und gleiche deren fünf erhalten.“ Noldi war missmutig, als er auf dem Nachhauseweg diesen Gedanken nachhing. Beinahe hätte er wie ein Schuljunge aus lauter Ärger an den vor ihm auf dem Trottoir liegenden Apfel gestüpft. „Ich habe es ja immer gesagt, dieser bärtige Kärli bringt uns nicht weiter. Es ist immer das Gleiche mit YB“. Wie gerne hätte er mal einen Grund auf seinen Verein, an dessen Heimspiele er nun schon seit über 30 Jahre regelmässig geht, stolz zu sein. Wie sein bester Freund Antonio auf Juventus oder Charly, der unsympathische Kerl von der Buchhaltung, auf seinen blöden FCB. So aber muss Noldi weiter warten. Denn heute Abend verliert YB und er, nur er, wird es dann schon immer gewusst haben!

 Wir wissen nicht, ob es nur uns so geht. Aber irgendwie macht es den Anschein, dass Menschen wie der Noldi immer dann aus den Löchern gekrochen kommen, wenn es nicht läuft. Dabei stehen wir immer noch an der Tabellenspitze und haben heute die Chance, diesen Platz mit einem Sieg wieder etwas zu festigen. Aber dazu muss, da gehen wir mit Noldi einig, mehr kommen als in den beiden letzten Spielen. Nur glauben wir im Unterschied zu ihm daran, dass der „bärtige Kärli“ die richtigen Massnahmen ergreifen und die Worte finden wird, damit YB wieder dort anknüpfen kann, wo es vor den drei Niederlagen stand. Dann liegt auch heute ein Sieg im Bereich des Möglichen.

 Heute einen sicheren Sieg zu erwarten wäre aber auch dann vermessen gewesen, wenn das Spiel direkt nach den fünf Startsiegen gekommen wäre. Dies nicht nur weil St. Gallen ein äusserst unangenehmer Gegner ist, sondern auch, weil die fünf Siege zu Beginn der Saison etwas den Blick darauf verstellten, dass YB keineswegs eine gefestigte Mannschaft ist. Vielmehr nötigt der Entwicklungsprozess allen direkt Beteiligten harte Arbeit und uns Fans viel Geduld ab. Das nächste Mal wenn wir Noldi sehen, werden wir es ihm erklären. Oder auch nur ein Bier mit ihm trinken.

 Wir würden heute mit folgender Mannschaft starten

 Wölfli
Bertone, Rochat, von Bergen, Spycher
Gajic, Costanzo
Nuzzolo, Frey, Afum
Gerndt

 

Kubo bringen wir später und Veskovac rückt dann in die IV, wenn er fit sein sollte. Dann würde Rochat auf rechts aussen spielen.

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.