Vorschau: FC Thun – BSC YB

Das heutige Derby beim FC Thun ist für YB wichtig. Nicht, weil es als Derby verkauft wird (ein richtiges Derby ist es nämlich eh kaum) sondern weil die Gelbschwarzen nun langsam mal in Fahrt kommen sollten. Das erste Viertel in der Meisterschaft wurde höchst durchschnittlich absolviert – deshalb gilt es bis im Winter den Rückstand auf die Überraschungsteams zu verkleinern. Die Ansätze waren zuletzt gut und machen Mut. Wenn die Mannschaft an die Leistung vom Basel Spiel anknüpft, sind 3 Punkte mehr als nur realistisch. Nichtsdestotrotz darf keiner die Partie auf die leichte Schulter nehmen, denn YB und Konstanz… Ihr wisst ja.

Dem FC Thun läuft es im Moment nur bedingt gut – besonders in der Offensive scheint es zu harzen. Nelson Ferreira ist noch nicht die gewünschte Verstärkung – genau so wenig wie Cassio. Und unser Marco ist in dieser Saison noch bei Weitem nicht auf dem Level der Vorsaison.

Bei YB scheint ein grosser Teil der Aufstellung bereits festzustehen. Einzig ein möglicher Einsatz von Moreno Costanzo anstelle von Chrigu Schneuwly könnte ein Thema sein. Möglicherweise kriegt auch Matigol wieder eine Chance – obwohl im Moment weder Nuzzolo noch Zarate auf die Bank gehören, so dass für Martinez höchstens ein Teileinsatz möglich ist. Eine Änderung Startelf vom Sonntag, wäre somit sehr überraschend und aus YB-Sicht auch nicht wünschenswert!

3 Punkte gibt es heute, wenn…

… Spycher wieder so abgeklärt agiert wie am Sonntag und die Mannschaft führt
… Farnerud in den letzten Trainings artig Standard-Training geleckt hat
… Bidu nach dem Spiel zufrieden eine Rössli 7 anzünden kann und zum Sitznachbar sagt „so i due jetz am Herrgott nones Röichli opfere“
… Zarate seine Torquote beibehält
… Nuzzolo sein Visier um ein paar Zentimeter besser eingestellt hat
… Die Anwohner sich anschliessend in Leserbriefen über den Lärm beklagen

Da dies alles eintrifft, werden wir das „Derby“ „suber u glatt“ mit 3:0 für uns entscheiden.

Tore: 2x Boba, 1x Nef

Wölfli
Sutter – Nef – Ojala – Raimondi
Spycher
Farnerud – Schneuwly
Zarate – Bobadilla – Nuzzolo

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.