FC Luzern – BSC Young Boys

Zuerst etwas in eigener Sache: Unsere Artikel erscheinen gegenwärtig eher willkürlich und vereinzelt (wenn auch immer noch häufiger als YB siegt – aber Ironie bringt uns nicht weiter). Wir hoffen, dies bald wieder korrigieren zu können. Wenn jemand einen Beitrag dazu leisten möchte, so sei er herzlich dazu eingeladen. Nun aber zum Wesentlichen, der Matchvorschau, verfasst durch unseren Gastautor Lugi:

-Luzern hat nach einer sehr guten Vorrunde in kürzester Zeit alles verspielt (kennen wir)

-Luzern schlägt sich mit seiner Diva Yakin herum (kennen wir)

-Luzern spielt in einem gemütlichen Provinzstadion (kennen wir von früher)

-Luzern spielt um die goldene Ananas (kennen wir nun auch)

-Luzern hat seinen Trainer entlassen (kennen wir … nicht)

Eigentlich geht’s trotz aller Polemik in beiden Verein um wenig bis nichts. Endet das in einem mühsamen Gekicke oder gibt es womöglich sogar ein Offensivspektakel ohne taktische Fesseln? Wir glauben natürlich an eine Trotzreaktion und an einen souveränen, trainerstützenden und den 3. Platz sichernden 1:4 Erfolg. Folgendes Aufgebot wird’s richten:

Wölfli
Nef – Dudar – Jemal
Sutter – Doubaï – Spycher – Farnerud
Degen – Bienvenu – Mayuka

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.