Vorschau: YB – GC

Was will man im Moment eigentlich über YB schreiben, dass nicht bereits die ganze Schweiz weiss? Auf den Trainerwechsel werden wir hier bald einmal noch ausführlich eingehen. Ebenso wie es auch an dieser Stelle noch eine würdige Verabschiedung von Ex-Trainer Vladimir Petkovic geben wird (nie wieder in unser aller Fanleben werden wir im Wankdorf solchen Fussball zu sehen bekommen…). Mögliche Transfers können und wollen wir hier eigentlich auch nicht kommentieren.

Zum Spiel selber? Nun ja, GC könnte motiviert sein, den Nicht-Abstieg definitiv zu besiegeln. YB könnte motiviert sein, den 3. Platz vielleicht auch noch mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu verteidigen, oder zumindest in eigener Sache dem neuen Trainer vorzuspielen.

Ansonsten? Erminio „der Ewige“ Piserchia wird wohl zur Standard 4-er-Kette zurückkehren und davor entweder mit 4 oder 5 Mittelfeldspieler auflaufen.

Highlights heute? Gibt es tatsächlich:
Fussball- und bald auch Trainergott Thomas „Häbigou“ Häberli wird heute (und bis Saisonende) als Assistent fungieren!

Folgende 11 werden uns heute zu einem etwas langfädigen aber dennoch verdienten 3:1 Sieg führen:

Wölfli
Jemal – Dudar – Nef – Affolter
Sutter – Doubaï – Farnerud – Lulic
Bienvenu – Mayuka

PS: Lieber Chrigu, Häbi könnte man sonst auch gleich fix als Assi binden. Wär doch was, oder?

Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.