FC Zürich – BSC YB

Aus Zürcher Sicht geht es heute um die Meisterschaft: Mit einem Sieg kann man zum FC Basel aufschliessen, bevor dieser Morgen den alten Vorsprung wohl wieder herstellen wird. Aber unangenehm ist die Situation für die Beppis trotzdem, spüren sie doch den fauligen Atem des Verfolgers im Nacken, obwohl noch vor einigen Wochen praktisch alle Sportredaktoren Basel als sicherer Meister sahen und schrieben.

Für die Berner geht es um Platz zwei, resp. immerhin um die Chance darauf. Der Rückstand auf Basel beträgt 10 Punkte, mit einem Sieg könnte er zwar auf 7 schmelzen, aber ehrlich gesagt gehe ich im morgigen Auswärtsspiel gegen Xamax von einem Basler Sieg aus. Auf Zürich würde sich der Rückstand auf 4 Punkte reduzieren. Allerdings ist auch der Vorsprung auf Sion nicht gerade riesig und der 4. Platz erscheint zuzeit (noch) fast ebenso realistisch wie der 2.

Wir nehmen das Spiel jedoch mit einer grossen Portion Vorfreude relativ gelassen und freuen uns primär auf den schönen Fussball, den unsere Jungs in der Rückrunde fast ausnahmslos bieten. Und sollte wir heute siegen und dann auch noch Basel schlagen, dann… Wir werden sehen. Zuerst freuen wir uns – wie gesagt – auf das Spiel und zwar mit folgender Aufstellung:

Wölfli

Nef – Dudar – Jemal (sollte er nicht rechtzeitig fit sein, spielt Affolter)

Farnerud – Doubaï

Sutter – Costanzo – Degen

Bienvenu – Lulic

Irgendeinmal zu einem (noch geheimen) Zeitpunkt kommt dann Mayuka rein und schiesst die Zürcher endgültig ab.

P.S. Wir haben gegen Zürich in der Meisterschaft seit fast zwei Jahren nicht mehr verloren. Eine Tradition, an der wir gerne festhalten möchten. Deshalb gibt es einen 3-1 Auswärtssieg.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.