BSC YB vs AC Bellinzona 4-0

Rund 19’000 Zuschauer sahen eine wenn auch nicht spannende, so doch unterhaltsame Partie. YB starte schwungvoll und die AV versuchte so gut es geht dagegen zu stemmen, was ganz gut klappte, wenigstens bis zur 23. Minute. Danach war es mit der Bellenzer Gegenwehr vorbei. Einzig die nicht besonders tolle Chancenauswertung und etwas Pech (insbsondere bei den zwei späten Freistössen Costanzos) verhinderten einen höheren YB Sieg. Zu den einzelnen Akteuren:

Wölfli: —: Musste nichts zeigen und wir können ihn daher auch nicht benoten. Aus purer Sympathie würden wir ihm natürlich gerne eine 5 oder mehr geben.

Dudar 4.75: Kaum gefordert.

Affolter 4.75: dito.

 Jemal 5: Rückte für den gesperrten Nef in die Startelf und zeigte eine engagierte Leistung, die er mit einem Tor krönen konnte.

 T. Doubaï 5.25: Hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Bellenzer Sturmspitze Lustrinelli gar nicht erst in Aktion treten konnte.

Costanzo 4.75: Fiel vor allem mit seinen guten, aber letztendlich ungefährlichen Freistössen positiv auf. Hoffentlich hat er sich die Schüsse unter und nicht an oder über die Latte für nächsten Dienstag aufgehoben. Gehört in dieser Form (wieder) in die Startelf.

Farnerud 6: Was für ein Einkauf! Ob ein feiner Heber aus direktem Lauf, einem guten Freistoss oder einem Kracher aufs Tor. Farnerud kann alles.

Degen 4.75: Aha, da geht also doch noch etwa beim David. Wesentlich besser, wenn auch noch nicht in alter Form. Die wirkliche Bewährungsprobe folgt aber erst am Dienstag. Wir würden ihn bringen.

Lulic 5: Er spielte wie alle anderen eine gute Partie. Unglaublicher „Zug“ aufs gegnerische Tor. Litt ein bisschen unter dem grossen Aufgebot an offensiven Spieler auf dem Platz; so konnte er weniger häufig für Angst und Schrecken in der Bellenzer Verteidigung sorgen (Anmerkung: Diese Bewertung wurde von einem Verehrer Lulics verfasst, der Lulic bis Ende Saison entweder alleine oder alternativ zum jeweiligen Redaktor benoten wird).

Bienvenu 5: Hielt Bälle uns sorgte stets für Gefahr im Bellenzer Strafraum. Auch wenn ihm ein Tor versagt blieb, so meinen wir, dass sein gutes Spiel Räume für andere Spieler öffnete. Gut gemacht!

Mayuka 5.25: „Besser als Doumbia“, titelte die Boulevardpresse neulich. Wir meinen, dass ein Vergleich nicht möglich ist. Tatsache aber ist, dass Mayuka trifft und trifft und das ist „gut“. So würde er es zumindest sagen.

Sutter 4.5: Fiel vor allem im Vorfeld durch Steigerung seines Markwertes neben dem Feld auf. Fussballspielen kann er aber auch, auch wenn er das heute erst ab der 59. Minute zeigen durfte.

Tosetti 4.5: Kam als das Spiel entschieden war. Fiel deshalb vor allem durch mehr oder weniger gelungene Einzelleistungen auf. Wir hoffen aber schon bald mehr von ihm zu sehen.

P. Doubaï keine Note: War bei seinem ersten Einsatz in der NLA zu kurz im Spiel, um fair benotet zu werden.

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.