Sion-YB 0:2 (0:0)

War YB so gut oder Sion so schlecht? Fakt ist, dass die Walliser heute inferior waren und sich YB den ersten Auswärtssieg seit fünf Partien im Tourbillon redlich verdienten. Die Wahrheit liegt wohl bei 70% = starkes YB und 30% = desolates Sion. Item, lassen wir diese Spielereien und freuen uns über den Sieg, der einerseits dank einer geschlossenen Teamleistung zustande kam, aber auch deshalb, weil einige Einzelspieler schlicht brillant aufspielten.

Deshalb zu den Einzelnen:

Wölfli: 5.0
Ein Patzer, als ihm an der Seitenlinie ein Pass nicht recht gelingen wollte, sonst gewohnt sicher bei hohen Bällen, heute mit paar sehr guten Angriffsauslösungen mittels Auskick oder Auswurf.

Affolter: 4.75
Sehr solide, allerdings wenig getestet

Dudar: 4.5
Ebenfalls wenig getestet, aber hat fast jeden Test bestanden, wenn auch phasenweise mit hysterischen Rundumschlägen. Es fehlt noch etwas die Ruhe am Ball, in der Luft aber heute eine Macht. Sein bestes Spiel seit langem, kommt hoffentlich wieder an seine alte Form.

Nef: 4.75
Dito Affolter.

Sutter: 4.5
Fiel nicht auf, aber auch nicht ab.

Doubai: 6.0
Mann des Spiels. Über seinen gefährlichen Ballverlust in der 1. Halbzeit reden wir jetzt einfach nicht.

Costanzo: 5.5
WOW! Endlich eine starke Partie von Moreno. War für einmal sehr aufsässig, zeigte einige mutige Offensivaktionen und weniger Alibipässe als sonst. Das Tor war genial, auch wenn er Adailton noch merci sagen muss. Vergab eine Höchstnote mit desolaten Standards, das kann er besser!

Farnerud: 5.5
Man kann einfach die Feedbacks der letzten Spiel lesen, unheimliche Konstanz in seinen Leistungen und auch heute wieder eine Freude.

Spycher: 5.0
Wusste mit viel guten Laufwegen zu gefallen, zudem wertvoll gegen hinten.

Lulic: 3.5
Noch der schlechteste, müsste das 2:0 unbedingt machen. Verlor viele Bälle und konnte dies heute nicht mit guten Aktionen kompensieren. Hat sich aber clever für das Spiel gegen Basel aufgespart und schiesst die dann ab.

Bienvenu: 4.75
Sehr fleissig, hätte seine gute Leistung mit dem Kopfballtor belohnen können/müssen.

Mayuka: 4.75
Ihn brauchte es heute genau einmal, da war er zur Stelle. Als Knippser unheimlich gut, die Qualitäten von Bienvenu gehen ihm aber etwas abhanden.

Jemal: ?
Zu kurz im Einsatz um eine Note zu geben… Holte sich eine gelbe Karte, die nicht nötig gewesen wäre, fühlt sich auf dieser offensiven Position wahrscheinlich nicht ganz so wohl wie hinten. Kann im aktuellen System fast nicht eingesetzt werden, wenn die Start-IV fit ist, was eigentlich sehr bedauerlich ist!

Raimondi: 6.0
Tolle Leistung von Mario, holte das absolute Maximum aus seinen sechs Minuten, deshalb gibt’s pro Minute einen Notenpunkt.  (Achtung, die Botschaft ist, dass man hier besser den jungen Tosetti gebracht hätte als Mändu, der hätte mehr von diesen paar Minuten gehabt…)

Nun dürfen wir uns auf das Heimspiel gegen Basel freuen, Vlado hat die Jungs im Griff und lässt attraktiven Fussball spielen, gut so!

 

 

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.