BSC YB – FC Zürich 4-2

Das erste Heimspiel im Jahr 2011 liegt hinter uns und die Bilanz der ersten beiden Spiele der Rückrunde lässt sich durchaus sehen: Neun Tore, sechs Punkte und über weite Strecken richtig schönen und guten Fussball. So macht es Spass und so darf es weiter gehen. Schade, dass für dieses unterhaltsame Spiel bei frühlingshaftem Wetter nur gut 21’000 Karten verkauft wurden.

Zu den einzelnen Akteuren:

Wölfli 5.25: Solide und bei den beiden Gegentoren machtlos. Glanztaten gegen Mehmedi und Zouaghi, dafür auf hohe Bälle teilweise ungewohnte Schwächen.

Dudar 5.5: Starke Vorstellung, ruhig in der Defensive und mit dem Auge für den intelligenten 1. Pass

Nef 5.75: Eine bärenstarke Vorstellung!

Affolter 4.75: Fiel neben seinen beiden Verteidigerkollegen etwas ab und stand auch ab und zu dort, wo es irgendwie nicht so sinnvoll war.

Sutter 5.0: Bereite das 1-0 quasi vor und hatte auch sonst eine gute Partie

Doubai 5.25: Oha, der „alte“ Doubai meldet sich zurück! Kann mich an zwei dumme Fouls nahe des eigenen Strafraums erinnern, aber noch viel mehr an viele gelungene Pässe und Balleroberungen. Machte Spass ihm zuzusehen!

Farnerud 5.75: heimeinstand nach Mass! Stand zu Recht in seinem zweiten Spiel bereits in der Startaufstellung und dankte dies mit zwei Toren. Einziges Manko, dass er die Grosschancen für zwei weitere Tore vergab.

Spycher 5.25: Viel Licht in Form von schnellen Vorstössen, klugen Pässen und defensiven Fleissarbeit und etwas Schatten in Form einiger Fehlpässe.

C. Schneuwly 4.75: Ist und bleibt ein Chrampfer. Und wer fleissig ist, dem gelingt auch mehr. Gut gemacht!

Raimondi 5.25: Seine Rolle als Stürmer scheint ihm zu liegen. Freude machte nicht nur sein Tor, sondern auch seine Flanken.

Bienvenu 4.0: Seine Laufwege blieben an diesem Tag sein Geheimnis. Direkter Zug aus Tor sieht jedenfalls anders aus.

Mayuka 4.5: Kam in der 63. Minute für den unglücklich kämpfenden Bienvenu. Gab den schönen Pass zum 4-2.

Jemal —: Kam in der 77. Minute  für C. Schneuwly. Dass ich diesen Wechsel nicht nachvollziehen kann, ist nicht sein Fehler. Aber irgendwie war dies das Startsignal für den zürcher Schlussspurt.

De Pierro —: Kam in der 81. Minute für den angeschlagenen Sutter. Einzige nennenswerte Aktionen waren ein verschuldeter (allerdings streng gepfiffener) Penalty sowie eine weitere vergleichbare Aktion, bei der die Pfeife des übrigens guten Schiri Studer stumm blieb. Insgesamt überfordert.

 @Trainer: Wir haben die zwei letzten Wechsel nicht begriffen. Vermutlich waren sie Teil eines grösseren Plans, der sich uns FussballbaNAUSEn nicht offenbart hat.

Und noch etwas in eigener Sache: Wenn man dem Besuch aus Deutschland, der das erste Mal ein YB-Spiel sieht, gerade erklärt hat, dass Dudar einen brillianten erste Pass spielen kann und dann keine 5 Sekunden später nach einen gefühlten 50Meter-Pass ebendieses Dudars das 1-0 folgt, macht das doch Spass. Merci Emiliano.

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.