Zenit St. Petersburg – Bsc YB 3-1

Danke Jungs für eine absolut Hammerzeit im europäischen Klubwettbewerb, auch wenn ob der Art und Weise des Ausscheidens in bitter-süsser Nachgeschmack bleibt. Ihr habt uns stolz gmacht. YB macht eben glücklich!

Zum gestrigen Spiel: Unter schwierigen Bedingungen gelang es den gelb-schwarzen ein Spiel gegen ein europäisches Spitzeteam eine Halbzeit lang mehr als nur zu kontrollieren. Verdient ging man in Führung, aber gegen solche Mannschaften werden Fehler brutal bestraft. Zuletzt fehlte auch etwas das nötige Glück. Dass man trotzdem bis in die Nachspielzeit dran blieb zeigt den Reifeprozess, den die Mannschaft unter ihrem Trainer durchgemacht hat. Allerdings wäre das ganze nur eine Momentaufnahme, wenn wir nicht bereits am Sonntag zuhause wieder gewinnen. Denn nur mit Siegen gegen Xamax, Thun und St. Gallen ermöglichen wir uns Galas wie gegen Tottenham oder Zenit.

Zu den einzelnen Spielern:

Wölfli: 5.5, sackstarke Paraden in beiden Halbzeiten, beim 2ten und 3ten Gegentor im Stich gelassen

Dudar: 4.75, viele Ballgewinne, 2-3 ungewohnte Fehlpässe.

Affolter: 5, stark in den Zweikämpfen, konnte mit den starken Zenit-Offensivspieler mithalten

Jemal: 5, schon wieder ein Tor und defensiv meist sicher. Leider 1-2 fahrige Aktionen

Doubaï 4.75: Phasenweise der beste Mann auf dem Platz, konnte in der zweiten Hälfte gegen die Russische Übermacht nicht mehr entgegenhalten

Spycher: 4,75, gute Idee den defensiv stabilen Spycher im zentrum zu bringen.

Raimondi 4, Offensiv gefällig, sehr gute Standards – sieht beim 3:1 aber uralt aus.

Sutter: 4.25, noch nicht ganz auf dem Niveau der Hinrunde, kämpferisch aber wie immer ein Vorbild

Lulic: 4, leider mit weniger Durchsetzungsvermögen als noch letzte Woche. Zwar bemüht, aber nicht immer auf der Höhe

Degen: 3.5, noch immer nicht in Fahrt. Ihm täten 2-3 gute Aktionen inkl Tor gut, um wieder Selbstvertrauen zu sammeln

Bienvenu 4.5, viel gearbeitet, einige gute Aktionen. Setzte seinen Abschluss leider an den Pfosten

 C & M Schneuwly + Mayuka: zu kurz im Spiel.

Tags: Keine Tags

6 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.