Vorschau BSC YB – GCZ

Neue Saison, neues Glück. Immer wieder mussten wir uns in der Vergangenheit an dieser Floskel festhalten. Froh war man, wenn die Saison endlich vorbei war und die Zähler wieder auf null gestellt wurden. Nun, heuer ist dies anders. Wir starten als Meister in die neue Spielzeit. Ob dies gleichbedeutend mit dem Gejagten ist, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Wenn man aber über den Jura blickt, wo etliche Millionen für biedere Natispieler herausgeworfen werden können, muss man zur Erkenntnis kommen: wohl eher nicht. So sieht es auch der Staff rund um unsere Mannschaft und er tut gut daran, den eingeschlagenen Weg zwischen Demut und selbstsicherem Auftreten weiterzugehen.

Neue Saison, neues Personal. Der sportliche Staff erlebte im Gegensatz zur Mannschaft eine grosse Veränderung. Seoane ersetzte Hütter während auf dem Rasen (fast) alles beim Alten blieb. Dies trifft vor allem auf die hochgehandelten Meisterhelden, die zumindest morgen bis auf Bürki noch allesamt für YB spielen. Zudem wurde das Kader klug und bedacht verstärkt. Wir sind gespannt, welche Neulinge bereits im Eröffnungsspiel auf sich aufmerksam machen werden.

Neue Saison, gleiche Vorfreude. Wie immer, wenn sich die Sommerpause dem Ende zuneigt, kribbelt es in den YB-Fans. Endlich wieder ins Wankdorf, wo die gelbschwarzen Lieblinge endlich wieder gegen den Ball treten und dies aufgrund der erwähnten fehlenden Abgänge wohl in einer sehr ähnlichen Startelf wie zum Saisonschluss auflaufen. Apropos Wankdorf: Neue Saison, neue Wurst. Wir sind gespannt!

Neue Saison, altes Vorgehen. Trotz ungebrochener Euphorie nehmen wir auch dieses Jahr wieder Spiel für Spiel und wollen uns nicht durch eine allfällige Hausse oder Baisse aus der Ruhe bringen lassen, wie dies auch der Verein letztes Jahr eindrücklich vorgelebt hat. Primär auf sich selber schauen und seine «Büetz» unabhängig von der Konkurrenz erledigen, wird auch in dieser Saison wieder zuoberst auf der Traktandenliste von YB stehen. Dies wollen natürlich auch wir von gs.be und wir freuen uns auf all die Vorschauen, Matchberichte, Aufstellungs- und Resultattipps und Spielerbenotungen.

Neue Saison, fast gleiche Gegner. Das Los der kleinen Schweizer Liga ist, dass du sehr sehr oft gegen dieselben Gegner spielst. Der Reigen eröffnet der GCZ, ein Team das unter Trainer Fink den Aufschwung schaffen will. Doch wie jedes Jahr, sehen wir auch diese Spielzeit ein GC, das eher das untere Tabellenende kennenlernen wird. Uns soll das egal sein, denn YB wird davon weit weg sein. Team, Staff und ganz Bern ist bereit für die Saison als amtierender Meister. Das grosse Selbstbewusstsein zu Hause und die Überlegenheit in Sachen fussballerischer Qualität wird der Mannschaft heute einen 3:0 Sieg bescheren (Fassnacht, Sulejmani, Hoarau). Schnappen wir uns gleich wieder den Leaderthron.

Neue Saison, altes Motto: HOPP YB!

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.