Vorschau: FC Zürich – BSC YB

Zum zweiten Mal innert Wochenfrist treten die Young Boys im Letzigrund an.

Das Gute daran, zumdinest für die Anhängerschaft: Danach folgen keine weiteren Spiele mehr im Leichtathletikstadion welches zum Fussballspielen etwa gleich gut geeignet ist wie Bernhard Alpstaeg als Mediator.

 

Zum Sport:

Meinen Unmut zum, meiner Meinung nach, fehlenden „Gameplan“ habe ich bereits geäussert, daher lassen wir das weg.

Nach der Niederlage gegen GC ist der Startschwung bereits wieder verpufft. Der „bewegende Moment“ aus dem Startsieg gegen Luzern hilft uns ebenso wenig weiter wie unser neuer Stürmer Gerndt, der sich zu allem Penaltyübel auch noch verletzt hat.

Gegen den FCZ wir es ein gewohnt schweres Spiel – Bickel-Rückkehr hin- oder her. Die Zürcher wollen zeigen, dass sie deutlich unter Wert klassiert sind.

Das wären die unsrigen zwar auch schuldig – jedoch will es mir im Moment nicht so dämmern, wie man dies zustande bringen will.

Sollte jeder einigermassen Normalform aufweisen, so werden wir dem FCZ sicher mindestens ebenbürtig sein. Dank Rückkehrer Nuzz steht immerhin ein konstanter Scorer auf dem Rasen und mit Afum hat vergangene Woche wenigstens einer sein Potential angedeutet. Ganz vorne wird es wohl an Michi Frey hängen, ob wir genügend Präsenz und Durchsetzungsvermögen in die Waagschale werfen können.

Wir erwarten folgende Start-11 und hoffen auf viel Aufopferung, Leidenschaft und Willen, um den FCZ mit 2:1 zu besiegen:

 

Wölfli

Sutter – Nef – Affolter – Bürki

Zverotic

Schneuwly – Farnerud

Afum – Frey – Nuzzolo

 

Tore:

Afum und Frey

 

 

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.