FC Dun gg. BSC Young Boys

— verfasst von Pele —

Wahrscheinlich ist im YB-Umfeld niemand traurig, findet die Hinrunde 2011 morgen (endlich) ein Ende.

Mit viel Vorschusslorbeeren, grossen Tönen und viel TamTam wurde diese Saison gestartet – entsprechend kleinlaut wird nun die erste Hälfte beendet.

 Kein gesetztes Ziel wurde erreicht, weder national noch international. Die über die letzten Jahre aufgebaute Euphorie im Wankdorf wurde phasenweise übelst gebremst und nicht wenige forderten bereits im Oktober den Kopf des neuen Trainers.

 Diese Meinung teilen wir nicht (auch wenn wir uns ziemlich sicher sind, dass jeder andere Übungsleiter seinen Posten wohl bereits hätte räumen müssen – es in diesem Fall aber mitunter an Geld/Mut fehlt oder aber an einer zu grossen Portion Stolz, item.). Auch Christian Gross hat mindestens eine Saison zur Verfügung um seine Ideen durchzubringen – daher erwarten wir mit grosser Spannung die Entwicklung von YB in der Rückrunde.

 Morgen geht es darum, die Hinrunde ohne Wenn und Aber mit einem Sieg abzuschliessen und den leichten Aufwärtstrend vom vergangenen Spiel beizuhalten. Im „Derby“ gegen den FC Thun müssen 3 Punkte her, basta.

 Das 3:1 für YB wird doch folgende 11 Spieler sichergestellt:

 Wölfli
Sutter – Nef – Veskovac – Spycher
Degen – Farnerud – Silberbauer – Costanzo
Mayuka – NBK

PS für alle in der Region Thun Ansässigen: Wer in den letzten Jahren mit dem Spruch „Mir heinech z’erschte mau ds Stadion gfüllt“ konfrontiert wurde, darf sich ab Morgen Abend genüsslich die Hände reiben und eine gepflegte Rehabilitationsrunde starten. Viel Spass.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.