YB-Stuttgart

Ich mag unseren Trainer. Weil er gut ist. Weil er auch gestern richtig wechselte. Weil er mit der gleichen elf wie gegen Sion spielte, dann muss ich nämlich nicht die Aufstellung neu schreiben, sondern kann einfach vom letzten Match kopieren. Zudem hat er einfach eine tolle Stimme. Ich hoffe, dass er noch lange bleibt und mit uns Titel feiert, dieses Jahr nämlich deren drei!

Was für ein Abend!

Wölfli 5.5 Rettete nach dem 1:2 mirakulös und verhinderte damit die Entscheidung. Ein irsinniger Ausflug ins Mittelfeld wurde vom Erfolg gekrönt! Ich mag unseren Captain!
Spycher 4.5 Leistete sich erneut einige Fehler, war aber dennoch da, wenn es ihn brauchte und verteilte die Bälle geschickt.
Nef 5.25 Ein richtig solider Büezer, beim 1:1 zwar stümperhaft, aber sonst genau das, was es hinten braucht, weiter so!
Affolter 4.0 Hatte einen grässlichen Start, fing sich auf und war vor allem zweikampfstark.
Sutter 4.75 Während den ersten 70 Minuten war ich vorwiegend mit Kritik an ihm beschäftigt. Unsägliche Passivität hinten, liess die Gegenspieler fast immer gewähren und gewann keinen Zweikampf. Aber was willst du denn noch sagen, wenn einer das Ausgleichstor schiesst und mit einem sensationellen Dribbling das 4:2 vorbereitet? Ich sage: Hut ab
Jemal 4.5 Gefiel  nicht ganz so gut wie gegen Sion, war aber erneut eine gute Partie.
Costanzo 3.0 Wurde von Petkovic erlöst.
Degen 5.5 Auffällig, wendig, willig und mit herrlichem Tor. Wollte es seinem Bruder wohl so richtig zeigen.
Lulic 5.0 Wieder eine dieser Lulic-Leistungen. Brandgefährlich und dann wieder das grösste Ärgernis. Ich wiederhole mich…
Doubai 3.0 Stand völlig neben den Schuhen und wurde ebenfalls erlöst.
Mayuka 6.0 Krönte seine auffällige Leistung mit zwei Toren, war unheimlich viel unterwegs, stets anspielbar, spekulierte genial vor dem 3:2 und ist in dieser Form in der Stürmerhierarchie die Nummer eins. Kann zudem im Gegensatz zu Doumbia auch recht geil jubeln!
Regazzoni 3.5 Brachte der Partie nicht den üblichen Schwung, den er sonst bringt.
M. Schneuwly 4.0 Der alte Marco kommt zurück, das spüre ich! Riss in bekannter Manier die Räume auf, und hielt grossteils den Ball in den eigenen Reihen. Unfassbar, dass es Leute gibt, die nach dem Freistoss pfiffen, oder sich gar freuten, wenn er einen Fehler machte. So nicht! Der wird uns wieder Freude machen!
C. Schneuwly 4.5 Viel bissiger und viel präsenter als zuvor Costanzo. Am Morgen vor dem Spiel meinte jemand, dass ihm die Wasserverdrängung fehle. Er sollte Recht bekommen.
Wölfli 4.25 Solide Partie, rette in der ersten Halbzeit bei einem wohl als Flanke gedachten Schuss von Mrdja, sah dafür kurz vor Schluss eher alt aus.
Spycher 4.25 Spielte vor der Verteidigung und war hauptsächlich damit beschäftigt, Fehler anderer auszubügeln. In Sachen Spielaufbau kam so nicht viel, leistete sich zudem ungewohnt viele Fehler.
Nef 5.0 Gefällt immer besser. In meinen Augen gestern er beste Abwehrspieler.
Affolter 3.5 Oft unkonzentriert. Könnte deutlich mehr.
Sutter 3.75 Spielte mit.
Jemal 4.75 Auch er spielte besser als zuletzt. Hinten solide und seine Läufe nach vorne und seine Flanken waren gut.
Costanzo 3.5 Ging irgendwie vergessen. YB leistete sich ohnehin den Luxus, ohne Mittelfeld zu spielen.
Degen 4.0 Man sah schon bessere Spiele von ihm.
Lulic 5.0 Hatte offenbar eine Wette am Laufen, dass er dreimal hintereinander quer durch den Sionstrafraum dribbelt kann, ohne den Ball zu verlieren und ohne zu schiessen. Schoss aber nach Pass von Mayuka doch noch.
Doubai 3.0 Die aggressive Spielweise der Sionesen behagte ihm gar nicht. Sein Pässe kamen auch über kürzeste Distanz meit nicht an.
Mayuka 5.25 Stürmte vorne alleine und hatte am Anfang der Partie Mühe sich durchzusetzen. Kam dann aber immer besser in Fahrt und gab den Assist zum 1-0. Wieder bringen!
Bienvenu 4.25 Erlöste in der 75. Minute Doubai und integrierte sich gut in die Mannschaft. Von ihm ging aber keine Gefahr für das Sittener Tor aus.
M. Schneuwly 5.0 Stürmer kommt, Stürmer schiesst (zwar, war das wirklich ein Schuss? Egal, Hauptsache drin). So macht es Marco. Hut ab!
C. Schneuwly Kam in der 85. für Costanzo. Zu kurz für eine Bewertung.
Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.