Zürich-YB 2:2 (2:0)

Betriebswirtschaftler wären am Sonntag begeistert gewesen: Bei quasi null Aufwand erzielten die Gelbschwarzen einen beinahe maximalen Ertrag, in Fussballsprache bedeutet dies: 14 Minuten Fussball, ein Punkt auswärts beim .

Wölfli 4.5 Solide Partie, ohne Big Save
Spycher 3.75 Noch der beste Abwehrspieler, gewann einige Zweikämpfe, überzeugte aber auch nicht.
Nef 3.5 Konnte ebenfalls nicht dazu beitragen, dass die Abwehr funktionierte.
Affolter 3.0 Oft unkonzentriert und fahrlässig
Sutter 3.25 Erneut eine schwache Partie, was ist bloss mit ihm los? Trotzdem freuen wir uns über die Vertragsverlängerung.
Costanzo 4.25 Gar nicht so übel seine Partie, zeigte verbessertes Zweikampfverhalten und bereite Mayukas Anschlusstor vor. Aber das kann und darf noch nicht seine Grenze sein.
Degen 3.5 War bemüht, es gelang ihm allerdings wenig, teilweise auch zu egoistisch. Unvorstellbar, wenn sein Schuss in der 92. nicht in Guatellis Armen, sondern im Netz landet.
C. Schneuwly 3.5 Knüpfte leider nicht an die starke Partie in Neuenburg an.  War zwar erneut sehr viel unterwegs und bemüht, allerdings ohne Wirkung. Grauenhafter Fehler in der 5. Minute, dazu danach ein sehr mutiges Einsteigen, könnte bei anderen Schiris auch Penalty sein. Seine Auswechslung war nachvollziehbar.
Hochstrasser 3.5 Auch er schlechter als in Neuenburg, seine Auswechslung machte ebenfalls Sinn.
Bienvenu 4.25 Ein unheimlicher Arbeiter, läuft und versucht viel, allerdings ohne Selbstvertrauen in seinen Aktionen. Es gelang ihm sehr wenig. Dürfte vermehrt in den Abschluss gehen, oder auch mal ein eins gegen eins suchen. Aber ein weiteres seiner späten Tore (toller Einsatz mit der Grätsche) bringt einen enorm wichtigen Punkt.
Lulic 3.0 Genie und Wahnsinn. Eigensinnig, teils arrogant und selbstverliebt. Haderte ständig mit sich und Mitspielern. Aber ab dem Anschlusstor mit tollen Zuspielen und Dribblings massgeblich an der Aufholjagd beteiligt. Aber was er in den ersten 78 Minuten bot, grenzte an Arbeitsverweigerung.
Doubai 4.5 Ihm scheint die Verbannung auf die Bank gut getan zu haben. Mehrere fantastische Zuspiele über 40-60 Meter, auch sonst einige gute Aktionen im Mittelfeld. Aber der Punch nach vorne und der Biss von früher fehlt immer noch.
Mayuka 4.75 Hat noch etliche taktische Mankos, fällt oft mit Offsides, Fouls, Schwalben und Reklamationen auf. Wenn ein eingewechselter Stürmer aber ein Tor (grossartige Coolness!) und ein Assist macht, dann kann man ihm gar nicht böse sein.
Regazzoni 4.5 Erneut hat sich seine Einwechslung gelohnt, brachte Frische rein, ist viel unterwegs. Heute zwar ohne Skorerpunkt, aber für jeden Gegner schwierig zu kontrollieren.

Fazit
In Luzern spielte man stark auf und verlor. Gegen Zürich spielte man 80 Minuten schrecklich und holte einen Punkt. Es gilt: Punkt mitnehmen, Kriens und Sion schlagen, in Basel nicht verlieren und dann zu Hause gegen St. Gallen noch gewinnen. Dann wird man den Wert des heutigen Punkts erst erkennen.

Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.