Sportshow – Glatt


1997 verspürte ein Engländer einen Anfall von Langeweile.
Er schnappte sich ein Bügelbrett inklusive Wäsche und begab sich damit auf eine Tour in die Berge.
Angetan von der Idee des Philip Shaw, liess sich auch Paul Nicks begeistern und zog mit.

Entstanden ist daraus die Sportart Extrembügeln. Weitere Personen, unter anderem auch der Deutsche Kai „Hot Crease“ Zosseder, bügelten mit und verbreiteten die Idee.

So entstand die Sportart Extrembügeln.
Inzwischen gibt es bereits sieben Disziplinen und seit 2002 auch eine Weltmeisterschaft.
Ausserdem gibt es auch bereits erste Weltrekorde. Auf über 6000m wurde die höchste Bügelaktion durchgeführt.
(Die Wäsche war so jedenfalls gut durchgelüftet)
Ziel ist es jeweils auf eine abenteuerliche Art und Weise Wäsche an einen speziellen Ort zu bringen und dort zu bügeln.
Bei der Disziplin „Rocky Style“ zum Beispiel wird die Wäsche inklusive Bügelausrüstung in wegloser Gebirgslandschaft bearbeitet..

Der GS Tipp des Tages:
Mal die Wäsche schnappen, das Boot packen und die sonst so lästige Hausarbeit gemütlich bei einer Aarefahrt erledigen.
Viel Spass!

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.