GCZ – BSC YB

In der letzten Zeit wurde sehr viel über unseren Trainer geschrieben und geredet. Das ist grundsätzlich gut, denn wer interessant ist, über den wird auch geredet. Während er plötzlich noch der sture Bock war, der an seinem überholten System festhält, war er plötzlich der Wundertrainer, der die Jungs zu einer Bombenleistung abgestachelt hat. Schön. Dass der Blick hier die Hauptrolle übernimmt, war klar. Wir haben es bereits an anderen Stellen gesagt: Der Blick ist nicht für YB und er ist nicht für Basel. Er will Polemik machen und Emotionen schüren, positive wie negative. Davon lebt er. Dass die Qualität, in der er dies inzwischen macht, unter alle Sau gesunken ist, sollte eigentlich nur die interessieren, die dieses Blatt regelmässig lesen. Deshalb lassen wir das Thema und wenden uns dem sonntäglichen Spiel zu. Es geht nämlich darum, die super Leistung von letztem Mittwoch nun gegen GC zu bestätigen. Dies sollte gegen die formschwachen Hüpfer eigentlich möglich sein. Drum machen wir es einfach. Das Ganze „auf dem Boden bleiben, Ligaalltag usw.“ überlassen wir dem Trainer. Der weiss nämlich, was er macht. Und sonst holt Spycher die Jungs auf den Boden zurück. Habe ich übrigens schon erwähnt, dass Spycher ein ganz geiler Spieler ist. Aber das habt Ihr ja sicher alle längst selber gesehen. Ach ja, bevor ich es vergessen: Apropos geiler Spieler, habt ihr folgendes Inti schon gelesen? Danke NZZ (draufklicken, Spasti!).

Die Aufstellung samt System überlassen wir übrigens unserem Trainer. Denk aber daran, Vladi: GC ist nicht Fener. Die wissen wie wir spielen und was wir können. Harharhar.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.