Zimbru – BSC YB 1-4 n.P.

 Der folgende Matchbericht wurde durch Schiri nach dem Spiel in einem Hotel in Chisinau geschrieben und ist der Redaktion per SMS zugegangen. Wir geben das Geschriebene wörtlich wieder.

Dank kühlem Bier im Hotel und etwas Distanz lässt sich wieder alles ertragen. Das Weiterkommen ist geschafft, alles andere ist Morgen schon irrelevant. Dennoch gibt der Auftritt Anlass zur Sorge. Doch statt jetzt alles ins Elend zu reissen, wollen wir hoffen, dass dieses Erlebnis Mumm gibt.

Mir war im Stadion die ganze Zeit hundeelend. Es wurde gezittert und geschwitzt, übelstes Erlebnis seit langem mit YB.

Aus Stadionoptik ein paar Feedback zu einzelnen Spielern:

Wölfli: Unsicher, hielt aber einen Penalty, 3.5
Sutter: Flanken desolat, sonst fehlerfrei, 4
Nef: Beim Gegentor schwach, sonst einigermassen ok, 4
Lecjaks: Hundelausig, Stellungsfehler en masse, taktisch desaströs, Flanken unglaublich schlecht und zudem unkonzentriert, 1
Vitkiviez: wie Lacjaks, dafür etwas mehr Einsatz, 2
Silberbauer: zu wenig Impulse, 3.5
Farnerud: Standards zum Heulen, sonst mutig, ideenreich und willig, 4
Mayuka: Hält keine Bälle, geht die Laufwege eines E-Junioren und auch seine Chancen vergibt er fahrlässig. Es ist ihm anzurechnen, dass er trotz des asozialen Publikums seinen Penalty versenkte, 4
Gonzalez: Zuerst erfrischend, dann aber kontinuierlich abbauend, 4
Costanzo: Ist nicht einmal aufgefallen, ausser beim Penalty, 3
Schneuwly: Schatten seiner selbst, zwar mit Ideen, aber kaum eine geglückte Aktion, 3

Über das was Schiri über den Schiri sagte, hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Tags: Keine Tags

6 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.