Ein bisschen wie früher

Nach dem Rücktritt von Didier Cuche und dem anhaltenden Trauerspiel bei YB machte Schiri einen schwierigen Winter durch. Dank Beat Feuz und Martin Rueda schwelgt er nun umso mehr in Zukunftshoffnungen…Dass er dabei von gaeubschwarz.be auf die Bank gesetzt wurde, akzeptiert er im Stile eines Teamplayers: „Ich werde in jedem Text alles geben und mich so für einen Stammplatz aufdrängen! Meine Chance wird vor allem bei EL-Auswärtsspielen in der Pampa kommen!

gaeubschwarz.be gibt sein Comeback, einer der Schneuwly-Brüder trägt wieder gelbschwarz, Raimondi kriegt stehende Ovationen und der grossspurige Meistermacher wird durch den sympathisch wirkenden Martin Rueda ersetzt. Statt Hagist heisst‘s jetzt wieder Häbi und unser „Polä“ ersetzt den Fliegenfänger vom Dienst, der sogar unseren heiligen Wölfli teils ins Tal der Durchschnittlichkeit beförderte.

Das Ganze wirkt langsam aber sicher ein bisschen wie früher. Wenn ich von früher spreche, meine ich eigentlich schon nur die Saison 2010/2011;) Geht doch der Rueda sogar noch an ein Spiel der BSC Oldies und sagt so Sachen wie „mir gänd euses Beste und luegid was passiert“ oder „ja ich gniesse so Aläss“.

Dieses vergangene Jahr – und ja verdammt noch mal es war ein ganzes Jahr!- es hat genervt, der Fussball war teils unansehnlich, Identifikationsfiguren wurden ausrangiert und ja… es war halt einfach eben Christian Gross, das konnte ich nicht von heute auf morgen verdrängen…

Die Erwartungshaltung wird nun wieder tiefer gehalten, das ist okay so. Rueda soll jetzt mal in Ruhe etwas aufbauen können und seine Ideen in den Club bringen. Auch das erinnert mich an früher…

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich brutal auf diese Saison, wo wir den Cup gewinnen und in der Meisterschaft 108 Punkte holen! Die EL-Finalniederlage gegen die in der Saison 2012/2013 ebenfalls unheimlich erfolgreiche Bayer-Werkself werden wir im Vollsuff gar nicht realisieren.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.