Rueda – eine einzige Erfolgsgeschichte

Kaum ist der erste Trainingsball gerollt, ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz: Die Young Boys trainieren wieder und üben sich dabei in Demut, wie ein Journalist festgestellt haben will. Demut soll geübt werden, indem nicht auf einem „heiligen“ Rasen trainiert wird, sondern auf einem „Allerweltsplatz“: der HYSPA-Platz auf der grossen Allmend (wer diesen Platz nicht kennt, kennt den Breitensport Fussball nicht)! Zudem muss das Trainingsmaterial (hoffentlich) vom Stadion auf den Trainingsplatz geschleppt werden. Dies wird den einen oder anderen Spieler Demut lernen und ein bisschen daran erinnern, woher er kommt.

 

Der neue Trainingsplatz ist ein gutes Omen: auf diesem Rasen gestalteten die Senioren von Siddhartha United (regelmässigen Lesern ist dieses Team ebenso bekannt wie der FC Allmendingen) so manche Fussballschlacht erfolgreich (Ob A. Staudenmann weitere Siege verhindern wollte und deshalb das Training auf diesen Platz verlegte, entzieht sich unseren Kenntnissen). Zudem trainierte der FC Breitenrain häufig auf diesem Platz. Was das Training gebracht hat, zeigt einen Blick auf die Teilnehmerliste der 1. Liga Promotion der kommenden Saison!

 

Rueda strahlt Zuversicht aus, will aber alte Zöpfe (Baseljäger, ewige Zweite, Veryoungboysen, Meisterkandidat, Kompaktheit, Phase 3) abschneiden und ein neues, stabiles Fundament (zusammen mit der Führung des Clubs) aufbauen. Deshalb müssen ein paar Spieler noch weg (ob Mayuka und vor allem Silberbauer die Richtigen sind, bezweifle ich…). Stehen die Abgänge erst einmal fest, schafft dies auch Räume für talentierte Junioren. Weiter stellte er klar, dass er keine Rüpel dulden werde. Er ermahnte die Spieler zu Anstand, Respekt, Pünktlichkeit sowie gegenseitigem Vertrauen.

 

Die Worte Ruedas könnten auch einem beliebigen Fanmund entstammen…

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.