Vom Spiel, das es nie gab

13. Oktober 2009 um 14:17 von Biber in der Kategorie Unsere Zweiten

Logo Siddharta UnitedIn der Kategorie „Unsere Zweiten” begleitet gaeubschwarz.be zwei unterschiedliche Mannschaften auf Ihrem Weg durch die Meisterschaft. Regelmässig berichten wir über deren Abschneiden.

Als Berner kennt man es: Es gibt Spiele, die gab es eigentlich nie. Zwar redet im Vorfeld oft die ganze Stadt darüber. Nachher aber schweigt man diese Spiele tot, als ob es sie nie gegeben hätte. Wird man auf ein solches Spiel angesprochen, so senkt man sofort den Blick, murmelt etwas Unverständliches und erkundigt sich dann nach der Familie des Gegenübers, nach dem Wetter oder einem guten Tipp gegen Flecken. Kurz man wechselt das Thema, bevor das Thema überhaupt zum Thema werden kann. Dieses Verhalten ist übrigens besonders ausgeprägt nach sporadisch stattfindenen Spielen gegen eine gewisse Mannschaft aus dem Wallis.

Genau so erging es dem Redaktor bei seinem Versuch, etwas von den Siddhartha Spielern über den Cupfinal gegen Saia Murten zu erfahren. So liegt einzig die Vermutung nahe, dass es auch dieses Spiel nie gab.

Dies übrigens im Gegensatz zur Meisterfeier am Samstag Abend. Die war ganz gross. Danke an die Organisatoren für die freundliche Einladung.